• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung

fcmarc

Schraubenverwechsler(in)
PC für Videobearbeitung

Hallo,

ich soll für einen Bekannten einen PC für Videobearbeitung (Pinnacle Studio 16 Ultimate) zusammenstellen.
Sämtliche Peripherie ist vorhanden (Monitor, Maus, Tastatur etc.).

Das maximale Budget beträgt 800€. Das Budget muss nicht unbedingt ausgereizt werden ;)
Es soll auf jeden Fall eine SSD (128-256GB) und ein Blueray Brenner verbaut werden.
Eine aktuelle i7 CPU mit integriertem Grafikkern soll ebenfalls vorhanden sein.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ich möchte gerne bei Hardwareversand.de bestellen.

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Videobearbeitung

Sofern nicht übertaktet wird ist der Xeon 1245 V2 die bessere Wahl. Den gibt es aber nicht bei Hardwareversand. Den müsstest du woanders bestellen.

An Softy's Konfig gibts nix zu meckern^^
kaufen.png

Wenn mich nicht alles täuscht, könntest du nen Macho nehmen und ihn Passiv auf Softy's Xeon betreiben... Oder?

MFG

Vielen dank schon mal für die Hilfe! Was spricht eigentlich gegen einen aktuellen i5 oder i7. Warum wird ein xeon empfohlen? Danke und grüße

Der i5 hat kein Hyperthreading, was bei Videobearbeitung ziemlich hilfreich sein kann. Der i7 3770 ist teurer als der Xeon 1245V2, deshalb empfehlen wir ihn nicht ;)

super danke, ich stelle den Rechner dann heute Abend über HArdwareversand zusammen und poste den noch Mal hier.

Great work, thanks ;-)

Zurück