• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise

AW: Gaming- und Render Pc | Sehr Leise | max. 2500€

Da musst Du Dich wohl bis Donnerstag gedulden, dann gibt es unabhängige Tests.

Okay dann werde ich gespannt auf den Donnerstag warten ... Den wahrscheinlich ersten Tag den ich wieder in der Schule verbringe wenn es mir besser geht -.-

Also die GeForce Titan ist ja laut den Testberichten ne Bombe .. Ich überlege da ernsthaft mir die zu holen.. Oder soll ich doch zu 690 greifen ?

Also die GeForce Titan ist ja laut den Testberichten ne Bombe .. Ich überlege da ernsthaft mir die zu holen.. Oder soll ich doch zu 690 greifen ?

gtx 690 = 860€
geforce titan = 950€
2x powercolor hd 7970 v3 660€
2x powercolor hd 7950 v2 490€

das hd 7950 crossfire dürfte in etwa titan leistung erbringen, ist aber deutlich günstiger. nachteil sind mikroruckler

gtx 690 = 860€
geforce titan = 950€
2x powercolor hd 7970 v3 660€
2x powercolor hd 7950 v2 490€

das hd 7950 crossfire dürfte in etwa titan leistung erbringen, ist aber deutlich günstiger. nachteil sind mikroruckler

Vorteile sind die bessere OC Fähigkeit :D
Zwischen 690 und titan würde ich mich für die 690 entscheiden hat einfach mehr Leistung.

Aha und mit den Gerüchten um den 1150 Sockel ? Ist da was wahres dran ? Wenn ja warte ich ein wenig mit'm Kauf und Bau gleich ne wakü rauf..

Na dann kann ich doch noch auf die wakü sparen *.* gut das zu hören

Andere Frage nebenbei ... Kennt wer ein gutes Dual CPU Mainboard ? Müssen 2 wassergekühlte Xeon raufpassen (MB ist für einen Fujitsu Siemens Primergy TX200 S2 ;)

Öhm könnte mir noch wer was zu einer Passenden Wakü sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Wasserkühlung fragst du am besten mal im Wasserkühlungsunterforum, dort gibt es nämlich Experten ;)

Haswell wird wahrscheinlich auch nur 10% schneller als Ivy sein - lohnt nicht.

Gut danke für die Info dann wird es erstmal bleiben bei.. (an der Kühlung kann sich noch etwas ändern zwecks Wakü vllt auch Graka, dass ich die EVGA Titan Wakü variante nehme mal gucken)

Intel Core i7 3770K

AsRock Z77 Extreme6

EVGA GTX 690

Be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3

16GB Corsair Vengeance LP

Samsung SSD 840 250GB

Seagate Barracuda 7200.14 1TB

EKL K2

Asus Xonar DX 7.1

D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

Fractal Design Define XL USB 3.0

LG BN16NS40

Sieht so gut aus, achte darauf dass der RAM ein Kit aus 2 Modulen und nicht aus 4 ist. Das Define XL hat mittlerweile auch schon einen Nachfolger, folglich wird der Vorgänger schwer zu bekommen sein :ka:

Ich weiß das schon mit dem XL 2 nur hat das leider keine midplate ;( oder doch ? Oder wisst ihr da etwas ?

Bei der Graka muss ich gucken welche vorgefertigten es gibt.. Da ist es mir noch ein wenig zu heikel.. Habt ihr Vorschläge ? Die Titan von EVGA gibt's ja so.. Irgendeine 690 auch ?

Zuletzt bearbeitet:

Überall steht aber irgendwie, dass die 690 Hydrocopper nicht lieferbar ist :( schade

Sonst bleibt ja die Titan und das Teil ist ja auch ein Geschoss gerade die Hydrocopper ... Hoffentlich ist die wenigstens erhältlich ...

Gibt's noch andere Vorschläge zu fertigen (Hydro) Grakas ?

Apropos ich bin gestern Abend noch auf auf das AsRock OC Formula gestoßen und wollte fragen, ob es bringt, was es verspricht ? Das hört sich nämlich sehr Schick an

Zuletzt bearbeitet:

Die Titan ist P/L-mäßig nicht annähernd an einer GTX690 und meiner Meinung zu den Preisen noch die falsche Wahl.

Die Titan ist P/L-mäßig nicht annähernd an einer GTX690 und meiner Meinung zu den Preisen noch die falsche Wahl.

bin da ganz deiner meinung.

@te: wenn du möglichst viel gpu power zum kleinen preis willst, wäre ein hd 7950 crossfire mit 2 PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 500€ eine gute wahl. hat in etwa titan leistung

Allerdings verbrauchen die 7950s mehr Strom, haben mehr Mikroruckler, sind lauter und machen mehr Abwärme. Ich würde wenn dann die GTX690 nehmen :daumen:

Jep 690 schon also die Hydrocopper .. Nur ist die nicht lieferbar .. Weiß einer was bei EVGA los ist ?

Wieso die Hydro-Copper?

Ist doch einfach nur eine 690 mit gelabelten Swiftech-Kühler. :D

Zurück