• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise

AW: Gaming- und Render Pc | Sehr Leise | max. 2500€

Wieso sollte man beim Extreme6 keine 4x8GB Riegel einbauen können :ka:

*schnell duck und wegrenn* mein Fehler hab mich mal gekonnt verlesen :O peinlich ..

Dann würde es ja wieder in frage kommen.. Oder das Extreme9 ?

Macht ja nix :D

Ein Highend Board brauchst Du echt nur, falls Du die Ausstattung brauchst, oder die letzten paar MHz aus der CPU quetschen willst. Ansonsten ist das Geldverschwendung.

Ich würde das Extreme6 nehmen, mehr Board braucht man i.d.R. nicht.

Danke ;) jetzige konfi nochmals

Intel Core i7 3770K

AsRock Z77 Extreme6

EVGA GTX 690

Be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3

16GB Corsair Vengeance LP

Samsung SSD 840 250GB

Seagate Barracuda 7200.14 1TB

EKL K2

Asus Xonar DX 7.1

D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

Fractal Design Define R4 titanium grey

LG Bluray Brenner

~ 2200€

Fehlen nur noch ein paar Gehäuselüfter für das Fractal. Habt ihr da Vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:

Die Lüfter im Fractal R4 sind schon recht leise und können mit der Lüftersteuerung nochmal gedrosselt werden. Daher würde ich die drin lassen.

Wenn Du sie trotzdem austauschen willst, könntest Du ein paar Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 einbauen. Oder be Quiet Silent Wings oder Noiseblocker Black Silent Pro.

na du hattest doch was gesagt wegen Lüftern für die Abluft nach oben ?

Ja, 1-2 Lüfter im Deckel (ausblasend) würden nicht schaden :daumen:

Welche nochmal ? :D

Zur GraKa was.. Lohnt es sich bis zur 790 GTX zu warten ?

Ich würde einen von diesen nehmen: Produktvergleich

Die GTX 790 kommt vermutlich Mitte des Jahres, über die Leistung ist aber noch nichts bekannt :ka:

Beim 1 steht in den Rezensionen was von Lagerschäden :( hört sich eigentlich nicht so toll an, auch nicht, dass er laut sein soll.

Okay.. Welcher von den Beiden ist leider ? Der 1 lässt sich ja nicht irgendwie regeln

Die sind beide sehr leise, die Silent Wings schaufeln mehr Luft. 2 von den Noiseblockern würden aber ausreichen.

Mhh lassen die noiseblocker sich wirklich nicht regeln über die anliegende Spannung ?

Geringfügig sollten die sich schon regeln lassen. Aber die sind bei 12 Volt unhörbar leise.

Entschuldigt bitte den Doppelpost.

Ich hab mich bei FD nochmal nach Gehäusen umgeschaut und noch das Define XL USB 3.0 in titanium gefunden. Das würde mir persönlich besser gefallen, weil ich dort später keine platzprobleme hätte, wenn ich eine wakü einbaue. Nur eine frage dazu : Gibt's für das XL ein Seitenteil mit Fenster oder muss ich selbst Hand anlegen ?

Zurück