• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung und Rendering | Leise

AW: Gaming Pc ~ Sehr Leise ~ 1400 - 1500 max. 1800

Da der TE scheinbar auch übertakten möchte fällt ein Xeon wohl raus ;)

@DrWaikiki: Stimmt ist mir noch gar nciht aufgefallen. MAn kann jetzt Kategorien auswählen :daumen:

Ich weiß das mit dem Prozessor ... Nur werde ich in Zukunft seeeeehr viele Videos bearbeiten / schneiden etc. ;)

Edit : Sagt was zur Graka los ;D

Ich hab jetzt nämlich alles hier reingehauen, was empfohlen wurde :D

Die 7970 war erst schlechter, hatte dank eines Wundertreibers fast die 680 aufgeholt. Doch dann schuf auch die grüne Fraktion einen Wundertreiber und fährt jetzt 1:1 Ergebnisse raus. Ich würde zur der grünen 670 raten :daumen:

Bei den roten zur 7970 greifen (am besten eine die vcore unlocked ist, weis nur das gigabyte vcore locked ist) und auf 7970ghz edition ocen und dann spaß haben :) damit bist du genauso schnell wie die 680 und hast dir 100 € gespart :) wies bei den grunen ist weis ich net bei der 600er serie, das mussen andere dir sagen

Aber bei dem auf GHz Niveau übertakten nicht die Spannung, wie bei einer "echten" GHz Edt. anlegen... ;-)

Lesen ist manchmal schwer ...

GraKas sind von den Werten gleich auf / fast identisch mit ein paar unterschieden nur .. Und 5 € unterschied sind ein großer Unterschied dann im P/L Verhältnis ......

Nimm die AMD

image-2187758275.jpg

Was soll ich nun nehmen rot oder Grün ?

Die GTX bietet PhysX (wird aber nur von wenigen Spielen unterstützt) und ist etwas sparsamer unter Last, incl. 1 Gratis-Game: Assassin's Creed III GRATIS - Hardware, Notebooks & Software von

Die HD ist etwas günstiger und besser übertaktbar, incl. bis zu 3 Gratis-Games: AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor

Musst Du halt überlegen, was Dir wichtiger ist.

Bei der GTX ist Borderlands bei..neben ac3

Aber dann würde ich doch lieber zu der (von mir Geliebten ;D) Nvidia stehen und sie nehmen :)

Echt klasse Jungs, was hier an Support ist !

Werd jetzt nochmal alles vom Preis durchrechnen und ich sag dann heute oder morgen Bescheid ;)

Mit der "grünen" machst du nichts falsch :daumen: (und hast meiner Meinung nach richtig gewählt :devil:)

Jo ist jetzt meine Endgültige Konfiguration ! Danke Jungs :) Ich schwenke so je nach den Preisen die sich ja täglich ändern zwischen 1500- 1700 ;) danke Jungs !

kann zu !

Ich Ruf das nochmal zurück .. Ich suche eine leistungsfähige Graka bis 360€ ;) möglichst leise (nicht die GHz Edition der 7970)

Meinerseits : Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2 GB oder Gigabyte Radeon 7970 Windforce 3x 3GB

Mh okay.. Na ja ich Find das jetzt auch nicht so toll..

Für die GraKa könnte ich auch noch ein wenig mehr hinlegen ca. 400-500

Gigabyte GeForce GTX 680 Super Overclock, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Was sagt ihr zu der ?

Edit: Sorry für den Doppelpost :S

Zurück