• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung/FX - ca. 1500€

K-J-S

Schraubenverwechsler(in)
PC für Videobearbeitung/FX - ca. 1500€

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir gerne einen PC zur Videobearbeitung+FX zusammenstellen. Bearbeitet wird Premiere und After Effects CC. Auch wenn ich aktuell noch vermehrt mich full-hd arbeite, sollte das System in der Lage sein mit 4k zurecht zu kommen.

Ich habe mir eine Config zusammengestellt (danke flotus1), welche hoffentlich soweit in Ordnung ist. Mir wäre es aber doch lieb, wenn ein paar Leute mit mehr Background-Wissen nochmal drüber schauen.
Leider reicht das Budget für eine Quadro nicht. Kann man bei der aktuellen Config noch sinnvolle Einsparungen machen?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Viele Grüße,
pacflt

AW: PC für Videobearbeitung/FX - ca. 1500€

Ich würde den i7 5820k nehmen.
Der 8 Kerner Xeon ist sehr niedrig getaktet. Gegen einen 5820k mit 4GHz hat er keine Chance.

Ich denke du könntest einiges sparen wenn du von dem Xeon weg gehst und stattdessen einen I7-5820k nimmst. Da der selbst @stock deutlich höher taktet als der Xeon kompensiert das die 2 fehlenden Kerne locker. Der Xeon ist eher die Empfehlung für Systeme mit 2 CPUs.

So in etwa könnte das aussehen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob sie die erste Wahl ist. Ein wenig teuer für eine GTX 970 erscheint sie mir aber.

Hmmm, der Xeon macht nur Sinn mit ECC RAM.
Wenn du eine GPU brauchst, nimm eine AMD. Produktvergleich Sapphire Radeon R9 380X Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11250-01-20G), Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) | Geizhals Deutschland
Unter Windows schneller als NV. Für Photoshop etc.
bzw, so viel Geld für ein Karte die nur 3,5GByte RAM richtig angebunden hat... :devil:

Zurück