PC für Videobearbeitung 700-800 Euro
So hallo mal wieder,
mein Vater scheint mit der Leistung seines Pentium 4 3GHz Dell PCs nicht mehr zufrieden zu sein. ()
Er nutzt den Rechner hauptsächlich zur Videobearbeitung, darum sollte der neue Rechner auch dahingehend ausgelegt sein. Mit dem derzeitigen System reicht es kaum um HD Filme flüssig wiederzugeben.
Gespielt wird nicht.
Übertaktet sicherlich auch nicht.
Das Budget beläuft sich soweit ich das einschätzen kann auf bis ca. 800 Euro.
Jedoch währen 700-750 lieber gesehen.
Als CPU dachte ich an einen Sandy Bridge I7. Mit passendem Board. (Welches?)
Da nicht gespielt wird kann man bei der Grafikkarte sparen. (Was bringt CUDA bei der Videobearbeitung?) (GTS450 oder GTX460?)
Beim Netzteil dachte ich an das Couger A400 oder A450.
Blue-Ray Laufwerk ist vorhanden.
Diese Zusammentstellung wird wohl in den Konkurenz Kampf mit den Angeboten der großen Elektronik Riesen treten.
Das OS sollte vorsichtshalber mit einkaluliert werden, obwohl hier denke ich noch eine Version Windows 7 rumliegen sollte.
Dann schonmal Danke.
So hallo mal wieder,
mein Vater scheint mit der Leistung seines Pentium 4 3GHz Dell PCs nicht mehr zufrieden zu sein. ()
Er nutzt den Rechner hauptsächlich zur Videobearbeitung, darum sollte der neue Rechner auch dahingehend ausgelegt sein. Mit dem derzeitigen System reicht es kaum um HD Filme flüssig wiederzugeben.
Gespielt wird nicht.
Übertaktet sicherlich auch nicht.
Das Budget beläuft sich soweit ich das einschätzen kann auf bis ca. 800 Euro.
Jedoch währen 700-750 lieber gesehen.
Als CPU dachte ich an einen Sandy Bridge I7. Mit passendem Board. (Welches?)
Da nicht gespielt wird kann man bei der Grafikkarte sparen. (Was bringt CUDA bei der Videobearbeitung?) (GTS450 oder GTX460?)
Beim Netzteil dachte ich an das Couger A400 oder A450.
Blue-Ray Laufwerk ist vorhanden.
Diese Zusammentstellung wird wohl in den Konkurenz Kampf mit den Angeboten der großen Elektronik Riesen treten.
Das OS sollte vorsichtshalber mit einkaluliert werden, obwohl hier denke ich noch eine Version Windows 7 rumliegen sollte.
Dann schonmal Danke.