• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Video-Schnitt und eventuell auch Zocken

AW: PC für Video-Schnitt und eventuell auch Zocken

OK. Ich merke, dass ich meine Frage falsch stelle bzw. dass ich langsam Euch auf die Nerven gehe...

Entweder teuer/leise, oder nicht ganz teuer /laut, oder eine Stufe komplett runter...

Ich wollte nur wissen, ob das Refernzmodell R9-290 immer laut ist, oder nur wenn Sie hochdreht. Und ob die anderen (Gigabyte/PowerColor) Karten da schon etwas besser machen.

Aber ich denke, ich hab jetzt genug Infos bekommen. Vielen Dank für Eure Hilfen, es hat viel gebracht.

Ich wollte nur wissen, ob das Refernzmodell R9-290 immer laut ist, oder nur wenn Sie hochdreht.

Am besten schaust Du dir ein paar Videos zur Lautstärke an:

[ctecvideo]55510[/ctecvideo]

Lautstärke und Videovergleich - AMD Radeon R9 290 im Test: Satte Leistung für 360 Euro

Radeon R9 290, R9 290X und GeForce GTX 780 Ti im Lautstärkevergleich - Video - ComputerBase

R9 290 noise - YouTube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D

Einen Tag drüber nachgedacht=keine Ahnung was ich machen soll. Vor Allem das letzte Video ist natürlich sehr überzeugend. Das Ding in de Wohnung lieber nicht...

Aber : die Tri-X scheint momentan nirgends lieferbar zu sein. Also doch eine Stufe runter,also z.B. R9 280X oder doch ne GTX (auch wegen Preis) ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, entweder Du wartest, bis die Sapphire Tri-X lieferbar ist, oder Du nimmst eben eine R9-280X (z.B. MSI TwinFrozr oder Sapphire Dual-X) oder GTX 770 (z.B. MSI TwinFrozr Gaming oder Asus DC-II oder inno3D iChill).

Einen Tag drüber nachgedacht=keine Ahnung was ich machen soll.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 1000 ausgeben, nun sind es 1100, das ist die Schallmauer. Ein neuer PC ist vor allem deshalb nötig, weil ich nun Videos bearbeiten und schneiden will.

Wenn der bisherige PC in Spielen noch eine Weile durchhält, könntest du dir den neuen PC für Videobearbeitung gönnen und auf die R9 290 TRi-X warten.
Allerdings bräuchtest du dann einen Intel Xeon E3-1245 v3 mit iGPU.
Der wäre ohnehin zu empfehlen, falls deine Videoschnitt-Software Intel Quick Sync unterstützt.
ARK | Processor Feature Filter
Intel® Quick Sync Video

Wenn der bisherige PC in Spielen noch eine Weile durchhält, könntest du dir den neuen PC für Videobearbeitung gönnen und auf die R9 290 TRi-X warten.
Allerdings bräuchtest du dann einen Intel Xeon E3-1245 v3 mit iGPU.
Der wäre ohnehin zu empfehlen, falls deine Videoschnitt-Software Intel Quick Sync unterstützt.

Junge junge, das wird ja immer schwieriger mit de Entscheidung. Allerdings hat mein derzeitiger Rechner nix mehr mit aktuellen Spielen am Hut... UNd eben auch nicht mit vernünftigem Video-Schnitt. Ich werd jetzt aber auch kein Film-Profi... Aber das Quick Sync ist natürlich interessant.

Vielleicht die Kombi R9-280X mit dem Xeon 1245 ? Wobei die R9-280X auch nicht einfach zu bekommen sind momentan. Irgendwie seltsam...

Zurück