• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Triple Setup Full HD

xsaschx

Schraubenverwechsler(in)
PC für Triple Setup Full HD

Hi

ich habe mir mal einen PC Zusammengestellt den ich für meinen Racing Seat benutzen möchte. An dem Racing Seat sind 3 Sony TV Full HD angeschloßen. Die machen jeweils bis zu 120Hz.
Folgende Teile habe ich mir mal rausgesucht. Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tips geben zu den Teilen. Bei dem Motherboard und der Grafikkarte weiß ich noch nicht genau was das beste ist

ASUS X99 STRIX Gaming oder
Asus Rampage V Edition 10
(Bei dem Board ist die Externe Audiobox Intressant mit Kopfhörerverstärker, außerdem sind die SLI Bridges mit dabei)

Intel Core i7-6850K
32GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL16

EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming ACX 3.0

oder

2x EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0

Netzteil habe ich noch

Corsair HX1200i

AW: PC für Triple Setup Full HD

Die Fernseher mit den 120Hz sind nicht vergleichbar mit einem Monitor, der 144Hz macht.
Wenn du 3x Full HD hast, solltest du sowas wie die Titan X nehmen.

Welche Software soll denn mit wie viel FPS auf dem Tripple-Set laufen?
Und wie üblich .. lieber eine große anstatt zwei kleiner Karten, es sei denn Du bist 150% sicher, dass Deine Racing-Software vernünftig mit SLI skaliert. PCars z.b. brauchste erst gar nicht damit anfangen, da wirst Du jämmerlich im CPU-Limit verhungern, und zwar bei um die 60 FPS Worst Case.

Und bei dem Board sind keine HB-Bridges dabei, sondern nur normale. Für Pascal sollte man aber die High-Bandwith benutzen.

Hier mal PCARS im CPU-Limit mit einer Titan X und einem 4.4Ghz 5960X auf UHD, also einem Monitor mehr als Du da hast^^
(Falls man es nicht sofort erkennt .. an jeder Stelle an der die Graka nicht mindestens 97% ausgelastet ist, hänge ich im CPU-Limit, und das obwohl die Graka nebenher noch in 4K@60FPS aufnimmt. Würde ich nicht aufnehmen, wäre die Last noch geringer.)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist der kleine Monitor da die Rückfahrkamera?
Stark. :daumen: :D
Bei The Crew funktionieren ja nicht mal die Spiegel. :( :motz:

Das mit den 120 Hz hat sich auch heute erst herausgestellt als ich den Sony TV bekam. eigentlich soll der nur 60 Hz können. Konnte Ihn dann aber mit bis zu 122 Hz anfahren.
Ok also lieber eine Titan. Wo bekomme ich die den her. Die normalen Händler haben die ja gar nicht im Programm ??

Die musst du direkt bei Nvidia kaufen. Die haben auf der Webseite einen Shop.

Dafür kriegst du den tollen Referenz Kühler, den du gleich in die Mülltonne werfen kannst.
Unter Wasser kannst du die Karte erst richtig ausfahren. Dann zersägt sie eine 1080 locker und kann auch bei 1080 SLI Mithalten, eben weil du die ganzen SLI Nachteile nicht hast.
Nachteil ist der Preis plus Geld für die WaKü.

Tja Wasserkühlung ist dann das nächste um was ich mich mal kümmern muß. Damit habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt. In meinem Jetzigen habe ich eine Wasserkühlung von Corsair drin - aber nur für die CPU. Läuft eigentlich ganz OK. Gibt es den irgendein Set mit dem man mal anfangen kann für CPU und GPU ??

Du meinst so einen fertigen Wasserkasten?
Das kannst du für die Grafikkarte vergessen. Da musst du klassisch herangehen. Also Kühlerblock, Schraubverbindungen, Schläuche, Ausgleichsbehälter, Pumpe, Kühlmittel.

Zurück