• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für SWTOR

Pantel

Schraubenverwechsler(in)
PC für SWTOR

Guten Tag,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen um hauptsächlich Star Wars The Old Republic zu spielen.

Ich habe noch von einem etwas älteren Systeme Monitor, Netzteil, Festplatte und Grafikkarte.
Das Netzteil ist von BeQuiet straight power und hat 400W.
Die Grafikkarte ist eine Gainward 8800 GTS mit 640 Ram.

Ich habe mir folgende Überlegungen gemacht:
Gigabyte GTX580 OC
Intel i5-2400 oder i5-2500 mit dem Scythe Mugen 3 als Kühler
8GB Ram -schwanke zwischen G.Skill PC3-10667 und Corsair Vengeance PC1600; beide mit CL9
Als Hülle soll der Lancool PC-K58 herhalten.

Nun würde ich gerne die alte Grafikkarte als Physics-Karte einsetzen, bin aber total unsicher welches Mainboard dort passend ist.
Ich gehe auch davon aus, dass das 400W-Netzteil bestimmt nicht zurecht kommt mit zwei Grafikkarten.
Meine Überlegung wäre dann das Antec TruePower mit 550W.

Also welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen, welcher Arbeitsspeicher passt besser und ist der i5-2400 genug?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für SWTOR

Was für ein Buget hast du den ? 100€ , 200€ ?

Das 400 Watt netzteil ist echt eng. 50-100 Watt mehr und keine Physiks Karte dann hätte es geklappt. So muss aufjedenfall ne neues NT her.

edit: alternativ wird hier gerne das http://geizhals.at/deutschland/584944 empfohlen.

Bei ner GTX 580 rate ich eher zum leistungsstärkeren Intel i5-2500 , Der Mugen 3 ist zwar ok aber aber ich würde eher den nehmen hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho

Willst du noch übertakten ? Dann müsste man bestimmte Mainboard nehmen sowie beim Intel i5 2500K.

mfg Heretic

Na das nenne ich mal eine Freudschefehlleistung!
Ich möchte mir die 560 OC kaufen :ugly:

Vielen Dank für die Antworten soweit.

Ich möchte gerne so wenig wie möglich ausgeben.
OC interessiert mich erst mal nicht, Hauptsache das System läuft.

Also, welches Mainboard würde passen?

Aber doch net bei 100MHz :D Die merkt kein Mensch.

wenn man schon besserwisser ist dann sollte man wenigstens richtige angaben machen.

Der 2400 hat 3,1 GHz und der 2500 3,3 GHz sind für mich 200 Mhz mehr und bei einer GTX 580 und vom TE zudem Zeitpunkt genannten Buget fand ich das sinnvoller.

mfg Heretic

Zurück