• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Studentenbude

AW: PC für Studentenbude

@ Softy, erstmal nicht so aber später möchte ich doch gerne ein paar 100MHZ rausholen.
weist du zufällig in welcher Print der Test war?

lg.

Für ein paar 100MHz reicht der schon aus. Der Test war leider über den Ice Wind und Ice Matrix 400, hab mich vertan ;)

Der Iceedge sollte in etwa auf dem Niveau eines Clockners liegen und der reicht locker für 4GHz beim i5 2500k.
4GHz sollten also möglich sein.

so müsste das passen oder ?
Untitled 3.jpg

lg.

Jop, berichte mal, wenn die Hardware läuft.
Vielleicht irren wir uns auch und nichts passt, das muss man dann halt auch mal wissen. :D
Vielleicht gehen die User dann immer in andere Foren und wir kriegen nie mit, dass wir seit Jahren hier Blödsinn empfehlen. :ugly:

So hier wie angekündigt mein Feedback zur Hardware

Positiv:
- Schnelle Hardware
- Hardware läuft Stabil
- Leiser CPU Kühler
- Leise Grafikkarte

Negativ:
- Beim ASRock Z68 Pro3-M kommt man nur umständlich ins UEFI (siehe hier) -> aber man kommt rein :ugly:
- Zu geringer Referenztakt 99,7Mhz anstatt 100Mhz. -> Eigentlich ist es egal
- Das Qs 200 ist klein ...verdammt klein die Festplatte und der Rahmen des Lüfters des Cpu Kühlers berühren sich an einer Stelle leicht. -> Nicht wirklich schlimm
- Die Asus GTX 560ti lässt sich mit den Halteklammern der PCI Slotblenden nicht befestigen. -> Ich habe einfach die Halteklammern entfernt und die Grafikarte Festgeschraubt

Mit den genannten Mägeln kann ich leben und ich würde mir die Hardware auch noch einmal genau so kaufen (.....das Gehäuse nicht :ugly:).

lg.

Zurück