• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Studentenbude

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC für Studentenbude

Moin
ich wollte mir eigentlich ein Gaming Notebook für mein Studium (Angewandte Informatik) kaufen. Ich habe mir sogar schon ein P501 von mySN bestellt (werde ich jetzt stornieren), aber jetzt habe ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und glaube doch das ich mir lieber eine kleinen PC und ein Notebook hohle.
Jetzt erst mal zum Pc. Ich suche einen Pc fürs Programmieren ( C, Java ) , Gaming ( MW2 , MW3 , BF3 ) und für Videobearbeitung ( Sony Vegas ). Ich möchte höchstens für PC und Notebook zusammen etwa 1200€ ausgeben. Also so etwa 700€ für den Pc. Der Pc sollte möglichst klein (micro ATX ) und Leistungsstark sein :ugly:
Ich habe so etwa an diese Komponenten gedacht:

-Intel Core i5-2500
-GTX 560ti oder HD 6950
-8 GB Ram

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

lg.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für Studentenbude

Willst Du die CPU übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Moin
Auflösung ist 1920x1080
Übertakten werde vll wenn ich mal wieder Zeit haben :ugly:. Ich möchte den Pc halt in einem Micro ATX Gehäuse betreiben ich glaube da bleibt von den Temperaturen nicht viel spielraum für Übertaktungen oder?

lg.

Nein, dann würde ich mir eher ein Xeon nehmen, kostet etwas mehr als ein i5, hat aber SMT, was bei Videobearbeitung vorteile bringt.

Danke, ich würde jetzt alle Teile bei Mindfactory bestellen, dort ist aber der EKL Alpenföhn Nordwand nicht verfügbar welche Alternative würdet ihr mir empfehen?

lg.

OK gut danke, noch eine frage muss man bei SSDs und sandy-bridge Cpus auf irgendwas besonderes achten, einstellen ? Ich glaub ich hab da mal irgenwas von Problemen gelesen.

lg.

danke
so müsste es passen oder ?
Untitled 1.jpg

Netzteil würde ich tauschen. Das SystemPower taugt nicht soviel. Besser wäre eines aus der StraightPower E8 Serie.

Wieso ein µATX-Board? Ich würde das hier nehmen: ASRock Z68 Pro3, Z68

Rest: :daumen:

Ich möchte einen möglichst keinen Rechner haben und in das ATX Mini FRACTAL DESIGN Arc passt kein ATX Board.
Die StraightPower E8 Serie ist mir ein bisschen Teuer ich will möglichst wenig Geld ausgeben:ugly:. Kannst du mir noch ein günstigeres NT empfehlen?

lg.

also so wird jetzt bestellt, es sei denn es gibt noch Stellen an denen ich Geld sparen kann oder mehr Leistung fürs gleiche Geld gekomme?
Untitled 2.jpg

lg.

Zurück