• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für starkes Overclocking

AW: PC für starkes Overclocking

Erfahrungswerte mit Asrock.
Was denkst du denn, wieso die günstiger sind als andere Hersteller bei gleicher Ausstattung?
Die kaufen beim günstigsten Zulieferer ein und der verkauft Caps und Spawas, die mal gut und mal weniger gut sind.
Da kommt es dann vor, dass das Asrock Board super ist und mal nicht so super ist. Schwankend eben.

Einfach mal drüber nachdenken. Einige User erklären, dass sie mit ihrem Asrock nicht so gut übertakten können und andere haben das gleiche Board und können sich nicht beschweren.

Was natürlich überhaupt nicht am Talent und dem Anspruch der jeweiligen Nutzer oder gar an der CPU liegen kann :schief:

Mit schlechten Caps kriegst du schlechtere Ergebnisse als mit guten Caps.
Das ist nun mal so und hat erst mal gar nichts mit den Usern oder der CPU zu tun.

Nein, natürlich nicht :lol:

Tja, du musst unterscheiden zwischen Ergebnissen, die aus Unerfahrenheit entstehen und Ergebnisse, die aufgrund von Limitierungen des Mainboards enstehen.
Rate mal, was ich bei Asrock häufig festgestellt habe? Bei gleichen Boards mit der selben CPU? ;)

Ganz ehrlich? NIcht böse gemeint aber ich kauf dir das nicht ab. Aufgrund eigener Erfahrungen etc.

Und du denkst, dass mich das in irgendeiner Weise kümmert, was du mir abnimmst oder nicht?
Mir persönlich ist es recht Wumpe, ob sich der TS ein Maximus Extreme oder ein Gigabyte oder sonst was kauft.
Ich denke eher, dass gar nichts gekauft wird.

Was weiss ich denn ob dich das juckt, ich wollts nur erwähnt haben für den Fall das.
Ich finds halt nur bisschen doof wenn aufgrund von Favorisierung eines Herstellers so ein Quatsch erzählt wird.

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben, mannoman, ich bin schwer beeindruckt, dass du alles weißt und dich überall auskennst.

Zurück