• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Simulationsspiele mit vielen Mods

AW: PC für Simulationsspiele mit vielen Mods

Moin Zusammen.
Ich habe jetzt soweit den PC zusammen und soweit läuft der auch.
Aber bei dem RAM wundert mich etwas. Laut Taskmanager laufen die auch auf 3200 MHz aber laut CPU-z 1200MHz.
Ich habe auf dem Gigabyte X570 Aorus Ultra XMP aktiviert aber keine Veränderung festgestellt. Ich hoffe aber das alles so richtig ist. Es gibt da ja auch 3 Profile, aber auch da keine Veränderung.
Im Bild sieht man die verschiedenen Werte.

Was ich jetzt doch noch brauche ist eine passende SSD so um die 250GB. Was könnt ihr da empfehlen?
Ich kenne mich mit diesen M.2-Geschichten noch nicht so aus - will mich da aber noch belesen.


Anhang anzeigen 1057165

VG Timo

Der SPD Reiter beherbergt die Profile, die im RAM hinterlegt sind.
Das steht nicht, wie der RAM aktuell läuft, das steht, wie von Threshold gesagt, im Reiter Memory.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für Simulationsspiele mit vielen Mods

Danke für die Tipps zur SSD - das klingt doch gut...

Zum RAM: Unter Memory steht 1596,8MHz ? Oder verstehe ich das falsch und man muss beide zusammen rechnen um auf 3200 zu kommen, das würde ja passen...???

Unbenannt-1.png

und so sieht es im Bios aus

IMG_0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Simulationsspiele mit vielen Mods

Ah schön, dann ist ja alles gut.
Vielen Dank.
Allen noch einen schönen Abend, aber ich melde mich bestimmt nochmal wenn etwas ist...
 
Zurück