• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC FÜR´S INTERNET UND OFFICEPROGRAMME ALS 2 PC

pxler

Kabelverknoter(in)
PC FÜR´S INTERNET UND OFFICEPROGRAMME ALS 2 PC

Hallo,

was haltet ihr davon einen 2 PC nur für das Internet zu benutzen?
Irgendwie will ich meinen Haupt PC vom Internet trennen und dann nur noch einen PC für das Internet benutzen, um Schadsoftware oder ähnliches auf meinem Haupt PC zu vermeiden.

Meine Aufgabenbereiche für den Haupt PC sind Adobe Lightroom, Videoschnittprogramme Bilder Bibliotheken usw...

Meine Daten zum Haupt PC:
Xeon E3 1245 v3
H 87- HD3
MSI N 770 GTX
16 GB Crucial Ballistix Sport
Seagate Barracuda 1000 GB
New Soprano Gehäuse usw...

Da heutzutage immer sensiblere Daten auf den PC´s liegen, dachte ich an einen reinen Internet PC mit Office an einem Bildschirm mit dem Haupt PC zu verbinden.
Anforderungen an den Internet PC: Sicherheitssoftware Office und all was noch so dazugehört wenn man sich im Internet bewegt.
Was haltet ihr davon?
Was stellt man sich da zusammen, sollte preislich auch im Rahmen bleiben da mein Haupt PC erst viel Geld gekostet hat;)

Vielen Dank im Voraus
Grüße

AW: PC FÜR´S INTERNET UND OFFICEPROGRAMME ALS 2 PC

Was haltet ihr davon?

Nichts.
Nutze Sicherheitssoftware, halte dein System aktuell und benutze dein Gehirn. Dann passiert auch nichts.
Ich bin seit den ersten Tagen des Internets online und jetzt frag mich mal, wie viele Viren und Trojaner ich bisher auf meinem Rechner hatte? Genau. Keinen einzigen.

AW: PC FÜR´S INTERNET UND OFFICEPROGRAMME ALS 2 PC

wie wäre es mit ein tab? mit win8.1 die bekommt man schon für gutes geld.

nettes nebenher spielzeug.

daten gehören extern gesichert, hab aufm pc nur spiele oder programme, alles andere landet extern, und auf meine MYcloud von WD.

Zurück