• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für RTS-Spiele

Ein sharkoon (CWT MÜLL) soll besser sein als ein straight e9? :what:
Und ein fx 8350 ist im durchschnitt in spielen selbst einem i3 3220 unterlegen, bei extrem hohem stromverbrauch

AW: PC für RTS-Spiele

Vielen Dank für deine Konfig. Ich frage mich gerade nur, ob der B75 nicht schon etwas angestaubt ist..

Er wird ein B75 Mainboard genommen haben, weil du nicht übertakten willst. Die sind einfach günstiger als Z77 Mainboards. Aber warum willst du eig. nicht übertakten? Du hattest ja auch erst an einem Phanom II X4 BE gedacht und für dein Budget wäre ein Z77 mit i5 K drinne?

Ein sharkoon (CWT MÜLL) soll besser sein als ein straight e9? :what:
Und ein fx 8350 ist im durchschnitt in spielen selbst einem i3 3220 unterlegen, bei extrem hohem stromverbrauch

Jaja der Stromverbraucht... Ich würde das Teil auch niemanden empfehlen, aber ich kenne eine Menge Spieler die darauf BF3 und Crysis 3 in Ultra spielen. Das Sharkoon ist ein ganz normales Netzteil, es ist zumindest bisher bei mir noch nicht explodiert und recht leise, zumindest leiser als mein Be quite!

Ich bin mal raus, am Ende muss doch eh jeder selber wissen was er so verbaut.

@SoundwaveXT
Fertig-Dreck PC's kauft man einfach net, das ist überteuerter Mist :daumen2:

Das Sharkoon ist :kotz: Übler CWT Müll
AsRock hat eine hervorragende Qualität, die haben sich in den letzten Jahren sehr stark verbesert.

Ein 8350 ist teils langsamer als ein 3220, warum so was kaufen?? xD

Mich hat an Thallassa eher diese Arroganz aufgeregt. Als ob das be quite aus der Preisregion wirklich besser wäre als ein Sharcoon und so besonders ist seine Konfig nun wirklich nicht, zumal man auch eine stärkere CPU hätte verbauen könne, denn für 1155 kommt nichts mehr und es liegt im Budget. Außerdem gibt es genug Seiten auf denen angegeben ist was verbaut ist und auf Wunsch bekommt man die PCs ohne OS.

Am Ende ist es doch so, dass der TE eh verbaut wozu er bock hat und wenn das ein FX-8350 mit DDR3-1800 8GB und einer HD7970 ist würde er damit auch nichts verkehrt machen. Möglichkeiten gibt es da viele.

Intel bietet deutlich mehr Spiele Leistung als AMD und braucht dazu weniger Energie.
Außerdem ist das Sharkoon technisch deutlich schlechter als das Straight E9.

Jaja der Stromverbraucht... Ich würde das Teil auch niemanden empfehlen, aber ich kenne eine Menge Spieler die darauf BF3 und Crysis 3 in Ultra spielen. Das Sharkoon ist ein ganz normales Netzteil, es ist zumindest bisher bei mir noch nicht explodiert und recht leise, zumindest leiser als mein Be quite!

Welches BeQuiet hast du denn?

Er wird ein B75 Mainboard genommen haben, weil du nicht übertakten willst. Die sind einfach günstiger als Z77 Mainboards. Aber warum willst du eig. nicht übertakten? Du hattest ja auch erst an einem Phanom II X4 BE gedacht und für dein Budget wäre ein Z77 mit i5 K drinne?

Gegen OC habe ich irgendwie (irrationale?) Vorbehalte bzgl. der Haltbarkeit und einer erhöhten Lautstärke.

Ohne OC hält ne CPU theoretisch so 15 Jahre. Mit OC sind es vlt noch 12 Jahre^^
Aber so lange behält man ja keine CPU :haha:

Mit nem anständigen Kühler ist so ein PC auch flüsterleise ;)

Gegen OC habe ich irgendwie (irrationale?) Vorbehalte bzgl. der Haltbarkeit und einer erhöhten Lautstärke.

Übertakten ist heute recht einfach.
Selbst den i5 3470 kannst du auf einem Z77 Brett etwas übertakten und dazu brauchst du sonst auch nichts weiter ändern als nur den Turbo Modus auf alle 4 Kerne anwenden.

Noch zwei Fragen:
  1. Den Crucial-Speicher gibt es bei hardwareversand nicht. Wäre der 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 auch okay?
  2. Ist der i5 vielleicht zu schwach für SC2 und es sollte eher eine k-Version oder gar ein i7 her?

Der Corsair ist auch okay, achte darauf, dass es "low profile" RAM ist.

Zurück