• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Rome ToTal War 2 700€

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
PC für Rome ToTal War 2 700€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Ja, 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nein, Tastatur + Maus hab ich OS auch.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nicht wirklich

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Ist eigentlich vom Händler aber ich will nur gucken ob es sich lohnt

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Den kauf ich 21,5 " FHD von Samsung

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Spiele: Eigentlich alle und am besten ultra/v.high Details :D Arbeit: Nix

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Lieber nicht, ich hab nämlich immer Angst dass ich was kaputt mache.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nö

Hier ist das Angebot:

CPU Intel Core i7-4770 Sockel 1150 mit 4x 3,4 GHz "Haswell"
- Mainboard ASUS H81M-Plus mit Intel B85 Chipsatz!
- CPU-Kühler original Intel BOX
- Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM PC1600 Dual-Channel
- Grafikkarte NVidia GeForce GTX660 2GB DDR5
- Festplatte 1TB SATA3 mit schnellen 7200u/min
- DVD-Brenner LG H24NS SATA
- USB 3.0 und 2.0 Anschlüsse (USB 3.0 auch an der Gehäuse-Vorderseite)
- 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss
- Audio High-Definition 7.1 Soundkarte integriert
- Gehäuse LC-Power 975 AirWing Schwarz mit Front-USB 3.0 sowie Front-Lüftern
- Netzteil 650 Watt 80+ LC-Power Silent mit PCI-E Stromversorgung!

Ich würde gern bei i7 4770 bleiben weil der 8 Threads besitzt deswegen ist er gut für die Zukunft und leider bin ich ein NVidia Fanboy;) kennt ihr billige Motherboards mmit SLI Möglichkeiten ?
Grüß SpeCnaZ

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
SLI mit GTX 660 ist nicht das Gelbe vom Ei, außerdem wirst du wahrscheinlich keine Ultra Details mit der Karte flüssig spielen können.
Den i7 kannst/sollst du besser gegen einen Xeon 1230 v3 tauschen wenn du nicht übertakten willst, sonst das K Modell nehmen und ein Z87 Board

AW: PC für Rome ToTal War 2 700€

Fürn Fertigrechner is das jetzt zwar nicht überteuert, aber halt auch kein wirkliches Schnäppchen. Die GTX 660 dümpelt im unteren Mittelklassebereich rum und hat nicht wirklich die Reserven für die Zukunft, SLI is sowieso Geldverschwendung für Normalnutzer das kannste gleich vegessen. Und keine SSD sowie nen Boxedlüfter der bei Spielen aufdreht wie ein kleiner Helikompter...

Achja ich weiss nicht warum man aktuell Nvidia kaufen sollte. Preislich sind die im >200€ Segment imo total uninteressant und bei AMD erhält man mit Mantle und den dickeren Spielepaketen deutlich mehr fürs Geld.

stefan ich und ein paar tausend Leute.

schreibt mal bitte euer Paket bis 700€

azzih Ich hab die Preise vergleichst und ich komme immer über den Preis bei gleicher Hardware

Hmmm danke Rosi siehts wirklich gut aus :) Das Problem ist ich bin NVidia Fanboy aber naja Dinge ändern sich mal ;) Da ich ja noch nie ein PC zusammen gebaut habe wirds sicherlich Probleme geben ;) gibts ein Shop das alles fertig montiert ? Ist der Thermal Lüfter nötig reicht da kein box ?

Spiele: Eigentlich alle und am besten ultra/v.high Details :D Arbeit: Nix
Für diese Anforderungen ist Rosi's Konfig optimal im Rahmen deines Budgets.
Für Total War Rome II musst du aber Abstriche machen, das ist ein echter Grafikkartenfresser.
- Mainboard ASUS H81M-Plus mit Intel B85 Chipsatz!
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

- Netzteil 650 Watt 80+ LC-Power Silent mit PCI-E Stromversorgung!
Das ist wahrscheinlich Elektroschrott, ist mit 650W und 80+ aber definitiv nicht effizient im Stromverbrauch.

Soll der Thermal auf mein CPU kommen ? oder extra ?

Lohnt sich den 3,1 Ghz oder lieber die 40 € drauf legen und 3,3 Ghz nehmen ?

Ich hab paar Dinge verändert also : Gehäuse Aerocool X-Warrior black, ATX, ohne Netzteil
CPU nicht 3,3 Ghz sondern 3,1 Ghz weils zu teuer wurde
GPU Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail
Preis tudum 681,69€

Wenn Du den Rest von Rosi's Zusammenstellung nimmst, passt das so :daumen:

Aber willst du wirklcih so einen Plastikbomber als Gehäuse nehmen? :what: Da würde ich eher ein Zalman Z9 oder Sharkoon Bulldozer oder so kaufen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3 4x3,1Ghz
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail lohnt sich das ?
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Zelman Z9 Plus
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W 430 W reichen ?

Preis 682,56€ also so um 30€ gegenüber den anderen gespart (noch nicht)

Ich nehm mir vielleicheicht die Bf4 Edition kostet ja nur 10€ mehr

Das Z9 Plus ist auch nicht so Optimal: Nur Grakas bis maximal 290-300mm

Schon, aber im Aufrüsten bis du stark beschränkt. Nur wegen einer neuen Graka ein neues Gehäuse kaufen zu müssen wäre ärgerlich

Lohnt es sich die 20€ zu investieren und die Graka mit 4Gb DDR5 zu kaufen oder lieber lassen ?

Reichen die 430 W ?

Zurück