PC für OMA 300-500€ (Office)
Hallo Experten,
Meine Großmutter bräuchte einen neuen Rechner.
Wichtig ist Ihr im Prinzip nur dass Sie surfen und Office Sachen machen kann.
Vorallem Word und Powerpoint 2003 sollen funktionieren (Auch wenn das veraltete Versionen sind).
Preisrahmen: 300-500€ (Lieber günstig)
Ich möchte dass Sie eine flüssige und schnelle surf/Office Erfahrung hat.
Außerdem wäre ein langlebiger Rechner vorteilhaft. Speicherplatz wird kaum benötigt.
Ich dachte an einen i3 mit igpu, 4-8 GB Ram, eine SSD (250GB?) als Ersatz für die Festplatte. Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher.
Zusammenbauen werde ich selber.
Kleiner Flachbildschirm und sonstige Peripherie ist vorhanden. Windows wird noch benötigt. Weis allerdings nicht welches denn Win7=/=langlebigkeit, Win8 große Umgewöhnung für Sie, Win10 noch nicht draußen. Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Maragon
Hallo Experten,
Meine Großmutter bräuchte einen neuen Rechner.
Wichtig ist Ihr im Prinzip nur dass Sie surfen und Office Sachen machen kann.
Vorallem Word und Powerpoint 2003 sollen funktionieren (Auch wenn das veraltete Versionen sind).
Preisrahmen: 300-500€ (Lieber günstig)
Ich möchte dass Sie eine flüssige und schnelle surf/Office Erfahrung hat.
Außerdem wäre ein langlebiger Rechner vorteilhaft. Speicherplatz wird kaum benötigt.
Ich dachte an einen i3 mit igpu, 4-8 GB Ram, eine SSD (250GB?) als Ersatz für die Festplatte. Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher.
Zusammenbauen werde ich selber.
Kleiner Flachbildschirm und sonstige Peripherie ist vorhanden. Windows wird noch benötigt. Weis allerdings nicht welches denn Win7=/=langlebigkeit, Win8 große Umgewöhnung für Sie, Win10 noch nicht draußen. Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Maragon
Zuletzt bearbeitet: