• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Office und Photoshop CS 4

krautt

Schraubenverwechsler(in)
PC für Office und Photoshop CS 4

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen PC zusammenstellen bräuchte mal eure Meinung dazu:

Ziel: Office und exzessive Bildbearbeitung mit Photoshop CS 4 (evtl. später CS 5), leiser PC. Dabei soll ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten gefunden werden, ein konkretes Budget habe ich aber (noch) nicht.

Vorhanden: evtl. nur eine Festplatte, sonst kann vom alten PC nichts übernommen werden.

Was ich bisher habe (Preise von mindfactory):

CPU: Intel i5-4570 (160 €) + Lüfter Alpenföhn Brocken 2 (39 €, genommen weil leiser PC benötigt)
Board: Gigabyte H87-HD3 (74 €)
RAM: 16 GB Corsair Venegeance DDR3-1600 (125 €)
Festplatte 1: 250 GB Samsung 840 EVO SSD (115 €, gedacht für Win + Photoshop)

Bisher fehlt: Netzteil, Grafik, Gehäuse.
Habt ihr hierzu eine Empfehlung? Als Gehäuse reicht was einfaches, das Netzteil braucht nicht zwingend viele Reserven und die Grafikkarte sollte nur alle Features von CS 4 unterstützen, gespielt wird mit dem PC nicht.

Seht ihr irgendwo Potential zum einsparen? Sonstige Kritik etc? Wäre für Anregungen sehr dankbar..

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Gehäuse kannst du das Fractal nehmen, sehr Hochwertig.
Netzteil das L8 300Watt
Kühler reicht der Brocken Rev C oder Sella
Grafikkarte hast ja Onboard, wenn OpenGl unterstützt wird, nimmst du eine R7 260X, bei Cuda die Gtx 750 (ti).
Ssd die Crucial M500

AW: PC für Office und Photoshop CS 4

Vielen Dank schonmal.

Wegen der Grafik: CS 4 unterstützt doch div. Grafische Dinge wie Shader, OpenGL, etc. Dafür reicht die CPU? Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich eine Graka benötige um alle Optionen von CS 4 (evtl. 5) nutzen zu können. Und wenn Grafik, dann reicht auch das Netzteil mit 300 Watt nicht aus?

(Der PC ist nicht für mich, daher kenn ich mich mit CS nicht wirklich aus.)

Zu dem Xeon Prozessor: Ist der so viel besser als der i5 um den deutlich höheren Preis zu rechtfertigen?

Okay, passt.

Eins ist mir noch eingefallen: Es sollen eine oder zwei Seagate Barracuda mit jeweils 3 TB eingebaut werden. Ist das bei dem Board möglich, auch wenn die Platten noch nicht formatiert wurden? Zum booten ist ja die SSD da, sie wären also keine Systemplatten.

Okay, danke euch.
Ich möchte aber zur Sicherheit noch eine Grafikkarte einbauen. Ich weiß, dass mindestens OpenGL 2.0 und ShaderModel 3.0 benötigt werden, evtl etw. mehr.

Ich dachte jetzt an eine Zotac GT 930, was mich aber verwirrt ist die Grafikspeicher Anbindung von 64bit. Die anderen Karten haben da alle mehr. Ich weiß nicht sicher, wofür der Wert da ist, aber er sieht mir etwas zu niedrig aus?

Hmm,
ich dachte an eine nvidia-Karte, weil ich mal gelesen habe, dass Photoshop auf nvidia zugeschnitten sein soll.
Und: gespielt wird da definitiv nicht ;-)

Zurück