• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Office/Internet/CAD/Videobearbeitung 500 - 600€

AW: PC für Office/Internet/CAD/Videobearbeitung 500 - 600€

Nein ;)
Ich würde es so lassen :daumen:

Du bist also eher für Mod. 1? Intel Xeon E3-1245V2 Mod 1. Preisvergleich | Geizhals EU
Mit SSD gefällt mir eigentlich auch besser. Da bin ich dann aber schon ein wenig über dem Budget. Und in der Konfig fehlt noch das OS. Versandkosten kommen dann auch noch dazu.

Das DVD-Laufwerk habe ich getauscht. Intel Xeon E3-1245V2 Mod. 3 Preisvergleich | Geizhals EU

Zuletzt bearbeitet:

Ein Update von dem vorhandenen Windows XP auf Windows 8 ist momentan ja auch günstig (für 30 €) zu haben.

So jetzt hätte ich gerne noch einmal einige Bestätigungen der Finalen Konfiguration

Intel Xeon E3-1245V2 Mod. 3 Preisvergleich | Geizhals EU

Wichtige Kriterien:
- möglichst leiser PC
- Ausbaureserven für Nachrüstung Grafikkarte und SSD
- Budget von max. 600 € mit Versand der Teile und OS

Nicht ganz- es geht hierbei um die reine CPU-Nutzung... Da aber die Fire PRO wie alle aktuellen Graphik-Karten DX 11 unterstützt und benutzt, werden rechenintensive Arbeiten (Rendern) an die GPU ausgelagert (DX11 Direct Compute); dies wiederrum wird vom DX11 Renderer ausgeführt, welcher hoch Multithreaded-optimiert ist-> Auslastung vieler CPUs (Windows-Welt meistens max. 256)!
Vereinzelte Anwendungen, die nicht mit DX11 arbeiten, werden dies in Zukunft jedoch mit Sicherheit tun; Somit ist und bleibt ein AMD Many-Core die beste Wahl für heute und in Zukunft, wenns bei dem Budget um CAD- und Renderarbeiten geht!

Das habe ich gerade in einem anderem Thema gelesen. Ist der Xeon jetzt doch nicht die richtige wahl und sollte man eher ein AMD-System nehmen, wie es da auch beschrieben wird?

Zurück