• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Office + Fotobearbeitung mit SSD

Burgiled

Schraubenverwechsler(in)
PC für Office + Fotobearbeitung mit SSD

Moinsen

Will meinen Eltern ma ne neue Kiste zusammenschrauben.
Bin aber nicht so auf der Höhe was im non-gaming Bereicht aktuell ist.

Wichtig ist mir folgendes :
Der Rechner und Programme sollen sehr schnell aufstarten --> SSD soll da massiv helfen ?
Meine Eltern mögen Fotos --> Kopieren, Eiditieren, Bearbeiten .... das sollte auch fix gehen.
Er sollte leise sein!

Dem Budget sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, allerdings soll kein Geld für unnötige Komponenten vergeudet werden. Gespielt wird auf dem Rechner überhaupt nicht!

Im speziellen interessiert mich folgendes :
Intel oder AMD, welche CPU
Welche Grafikkarte
Welche SSD ( oder ganz weglassen )
Welches Netzteil
Welche Kühlung

Eig einfach alles ;)

Bin auf eure Vorschläge gespannt und danke euch schonma im Voraus für eure Tipps!
Gruss
Burgi

AW: PC für Office + Fotobearbeitung mit SSD

GigaByte GA-880GMA-UD2H (µATX, HDMI, GLAN, FW, SATA3, eSATA,USB3
AMD Phenom II X3 740 (Boxed, OPGA, "Heka", Black Edition)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-
be quiet! Pure Power L7 430W (1x PCIe, schwarz)
Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3) oder 500GB
LG GH-22LS (Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit oder 32Bit
Cooler Master Elite 430 (Window-Kit, schwarz)
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
So ich hofe konnte helfen ,was SSD betrift kans von OCZ Vertex nehmen 60,90 oder120 GB
Also es ist nur ein vorschlag ,fals ich falsch liege was konfig. betrifft ,sind hier noch par profis die schreiben was...

Danke für eure Antworten.
Ihr würdet also nur mit der onboard Grafikkarte arbeiten und keine extra GK reinhaue?
Wegen dem Prozessor, sind die Phenom viel lauter ?
Danke Gruss
Burgi

Phenoms lauter?
Den Boxed-Kühler solltest du rausschmeissen, wenn der PC leise sein soll, da man ihn schon raushören wird.

Phenoms haben mehr Cache...die Athlon II sind einfach eine gute Zwischenlösung.

Falls es in Richtung Bildbearbeitung geht würde ich einen Athlon II X4 reinsetzen.
Eine Onboard GPU reicht und da ist der 880er (HD42x0?) oder 890er (HD4290) Chipsatz die momentan beste Wahl.

Dieses hier habe ich letztens erst verbaut:
ASRock 890GM Pro3 890GX AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Netzteil reicht ein 350W wie zb. das Cougar A350

Der Rechner wird auch mit einer normalen HDD schnell genug sein, sodass die 1TB F3 Platte von Samsung eine sehr gute Wahl ist.

Zurück