Research schrieb:Ich hoffe er weiß was er macht.
So, warum so viel Leistung?
Oder hast du andere Infos? Es sollte klar sein das dies Minimum ist. Und mehr = Besser.The installation size of the boxed version of Ableton Suite 8 is 48 GB. The downloadable version requires 4.6 GB of hard drive space.
Mac: 1.8 GHz G4/G5 or faster (Intel® Mac recommended), 2 GB RAM (4 GB recommended, if supported by your computer), Mac OS X 10.4.11 (10.5 or later recommended), DVD-ROM drive
Windows: 2 GHz Pentium® 4 or Celeron® compatible CPU or faster (multicore CPU recommended), 2 GB RAM (4 GB recommended on Windows Vista and Windows 7), Windows XP (home or Pro), Windows Vista or Windows 7, sound card (ASIO driver support recommended), DVD-ROM drive, QuickTime recommended
Ich seh die Nummer nicht, weil ich mim IPhone schreibe^^
Wenn man sehr viele Tonspuren hat dann reicht das hinten und vorne nicht.

OK. Du hast ihn schon mal vor den GAU retten können. Dann bleibt die Frage: Geräuschlos oder nur unhörbar?
Wo soll der PC stehen und wo ist dein Freund?
Unhörbar ist nur mit WaKü oder komplett passiv möglich und das wird dann etwas teurer
du hast die pumpe, und evtl lüfter auf den radiatoren ... Aber die Fördermebnge? Is´´Die ist dann nicht so toll
meist geht da aber einiges, und wenn man eh schon nen sehr leisen lüfter hat, werden die dann fast unhörbar