• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Musikzimmer

• Ersteller Ersteller ali-992
  • Erstellt am Erstellt am
AW: PC für Musikzimmer

man kann vieles machen, aber generell ist bequiet immer ne gute sache.
8dB ?? kann ich kaum glauben ... aber sie sind dabei ja mit 750 U/min auch sehr langsam.

Er ist in ein neues Haus gezogen und hat jetzt überhaupt erst so viel Platz für ein Musikzimmer.
Ich meine sowas wie das Native Instrument Traktor Audio 10. Das ist jetzt speziell für DJs aber mir fällt grad kein anderes ein.

Nope, Post 16.

Was der Hersteller sagt:
The installation size of the boxed version of Ableton Suite 8 is 48 GB. The downloadable version requires 4.6 GB of hard drive space.

Mac: 1.8 GHz G4/G5 or faster (Intel® Mac recommended), 2 GB RAM (4 GB recommended, if supported by your computer), Mac OS X 10.4.11 (10.5 or later recommended), DVD-ROM drive

Windows: 2 GHz Pentium® 4 or Celeron® compatible CPU or faster (multicore CPU recommended), 2 GB RAM (4 GB recommended on Windows Vista and Windows 7), Windows XP (home or Pro), Windows Vista or Windows 7, sound card (ASIO driver support recommended), DVD-ROM drive, QuickTime recommended
Oder hast du andere Infos? Es sollte klar sein das dies Minimum ist. Und mehr = Besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die Nummer nicht, weil ich mim IPhone schreibe^^

Wenn man sehr viele Tonspuren hat dann reicht das hinten und vorne nicht.

Nein aber ich habe die Abelton Suite 8 und ein Freund auch. Ich hab noch nicht so viel damit gemacht, aber ein Freund von mir kennt sich da sehr gut aus.

Dann lasst ihn vorher testen bevor er nen teuren PC kauft der nicht nötig war.

Poste mal die Hardware von denen. Und was damit gemacht wird.
Bencht die Sache mal. Mach einige Test-Wandler mit versch. Komplexität. (Mehr Tonspuren?)
Und was für ihn akzeptable Wartezeiten sind.

Das passt schon so. Den PC will er dann auch ein paar Jährchen nutzen. Außerdem wollte er vorher einen iMac und da kostet das günstigste Modell 1650€. Dafür bekommt er den PC+Software. Und den kann man dann auch noch aufrüsten.

OK. Du hast ihn schon mal vor den GAU retten können. Dann bleibt die Frage: Geräuschlos oder nur unhörbar?

Wo soll der PC stehen und wo ist dein Freund?

Unhörbar ist nur mit WaKü oder komplett passiv möglich und das wird dann etwas teurer

naja, auch ne wakü macht u.U. geräusche ;) du hast die pumpe, und evtl lüfter auf den radiatoren ...

komplett passiv und mit ner ssd wäre wirklich unhörbar, solange es kein spulenfiepen gibt, ist aber etwas teurer.

ich würde eher sagen, ein gutes und gedämmtes gehäuse, sehr leise lüfter rein, leises netzteil und nen riesigen cpu-kühler, der quasi-passiv läuft, und dann alle lüfter drosseln soweit es geht. das sollte seeehr leise sein.

Aber die Fördermebnge? Is´´Die ist dann nicht so toll

stimmt, da hilft nur eins: ausprobieren, wie langsam man die lüfter drehen lassen kann, ohne dass es zu warm wird ;) meist geht da aber einiges, und wenn man eh schon nen sehr leisen lüfter hat, werden die dann fast unhörbar

Der Rechner wird auch so, wie er im Moment geplant ist, aus kurzer Distanz unhörbar leise sein. Also was soll das Wakü-Gequatsche? :what:

Zurück