• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Musiker zusammenstellen?

AW: PC für Musiker zusammenstellen?

Natürlich mit dem Programm steht und fällt die Auswahl.
Daher muss der TS erst mal sagen was er überhaupt benutzt bevor das vertieft werden kann.

Der Threadersteller hat geschrieben, dass es um dieses Programm geht: Studio One Pro 1.6.
Ich habe es noch nie gehört und konnte im Netz bisher nichts brauchbares finden, wie gut es auf Prozessorleistung reagiert.

Edit:
Als empfohlene Hardware werden bei Version 2 Intel Core 2 Quad, Athlon X4 oder höher genannt.
Als Minimum wird ein Athlon X2 Prozessor empfohlen.
Jedoch ist es wie immer schwierig einzuschätzen, was genau bei empfohlener Hardware passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Edit:
Als empfohlene Hardware werden bei Version 2 Intel Core 2 Quad, Athlon X4 oder höher genannt.
Als Minimum wird ein Athlon X2 Prozessor empfohlen.
Jedoch ist es wie immer schwierig einzuschätzen, was genau bei empfohlener Hardware passiert.

Ich habe das Programm eben ausprobiert und es arbeitet sehr gut mit Threads. Bei mir werden alle Threads voll ausgenutzt.
Daher ist es schon sinnvoller entweder Bulldozer oder Quad mit SMT zu kaufen.

Hallo,

danke schonmal für eure antworten :)

Also ich hab hier auch noch ASUS aber da ich mit denen viel Probleme hab/hatte, will ich die halt auch nicht unbedingt weiter empfehlen.

bei mein vorgänger MB (A8N5X) ging der onboard lüfter sehr schnell kaputt also lief nicht mehr dadurch ist das system immer wieder abgestürzt und bei meinem jetzigem MB (Crosshair Formula II) kann ich nicht mal das BIOS flashen, weil jedesmal eine fehlermeldung kommt.

Und ASRock gehört auch zu ASUS und sind abgespeckte MBs, wurde mir so zu getragen.

Asrock wurde zwar von Asustek gegründet, hat aber nicht mehr viel mit Asus zu tun. Die Qualität ist gut, kannst du bedenkenlos kaufen :daumen:

Hallo Gouvi und Alle.
@ Gouvi : Wann nimmst Du denn mal 15-20 Spuren gleichzeitig auf? Würde mich echt interessieren. Symphonieorchster? Mache selber Mucke, daher ? :huh:
Grrrrr. Klar : Drums abnehmen, sind schon mal bis zu x = ? Spuren. + Bass, 2xGuitars, Keys, Percussion, Vox, etc. Stand gerade neben mir.

´Tschuldigung :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück