• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Musikbearbeitung für ~500 €

padstar

Schraubenverwechsler(in)
PC für Musikbearbeitung für ~500 €

Moin leute, ich brauche einen Rechner zum Musik machen / bearbeiten, den Alltag und eine gelegentlich Runde Fifa.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

400-500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem wird gebraucht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja , HD Auflösung (einfaches HD)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

FIFA 16 sollte laufen, viel darüber hinaus nicht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ne Kleine SSD für das OS, und ein großes Datengrab ~ 1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN wird benötigt,

Soundkarte wg. des Musikmachens auch - hier benötige ich ein wenig Hilfe

Also schonmal Danke im voraus! :)

AW: PC für Musikbearbeitung für ~500 €

Wo liegt nun der Hauptaugenmerk?
Denn für Fifa @Hoch bräuchts wohl schon ne Grafikkarte, für Mittel dürfte eine APU (Zweite Zeile meiner Sig.) reichen.

AW: PC für Musikbearbeitung für ~500 €

Je nachdem, was so an Musikbearbeitung anliegt, würde ich den Xeon 1231v3 und 16GB RAM empfehlen.

Dann wird das mit dem Budget aber knapp.

Zurück