DieMangoKiwi
BIOS-Overclocker(in)
PC für MC und Surfen ~500 Euro
Sehr geehrte Community,
ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen.
Warum?
Ich möchte damit insbesondere Minecraft spielen, Surfen und Multimedia betreiben.
Ok, und zu welchem Preis?
Maximal sind 500 Euro angesetzt.
Übertakten oder Sonderwünsche?
Übertakten werde ich nicht und der PC soll komplett auf (Strom)Sparen und Minecraft ausgelegt sein. Besonderer Wert auf Silence wird nicht gelegt. 500GB HDD Speicherplatz reichen mir allemal und eine SSD ist noch nicht gewünscht. Monitor, Maus, Tastatur und jegliche Ausrüstung ist vorhanden.
Monitorauflösung?
Die Monitorauflösung beträgt Full HD bzw. 1080p.
Hast du noch andere Fragen?
Reicht für Minecraft eine HD2500 IGP oder sollte ich eine HD4000 IGP nehmen?
Mein Vorschlag.
Prozessor. Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
Arbeitsspeicher. 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Mainboard. ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
HDD. 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
ODD. LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks
Netzteil. 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
Gehäuse. BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz
Ich freue mich über eure Antworten.
Grüße
Kiwi
Sehr geehrte Community,
ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen.
Warum?
Ich möchte damit insbesondere Minecraft spielen, Surfen und Multimedia betreiben.
Ok, und zu welchem Preis?
Maximal sind 500 Euro angesetzt.
Übertakten oder Sonderwünsche?
Übertakten werde ich nicht und der PC soll komplett auf (Strom)Sparen und Minecraft ausgelegt sein. Besonderer Wert auf Silence wird nicht gelegt. 500GB HDD Speicherplatz reichen mir allemal und eine SSD ist noch nicht gewünscht. Monitor, Maus, Tastatur und jegliche Ausrüstung ist vorhanden.
Monitorauflösung?
Die Monitorauflösung beträgt Full HD bzw. 1080p.
Hast du noch andere Fragen?
Reicht für Minecraft eine HD2500 IGP oder sollte ich eine HD4000 IGP nehmen?
Mein Vorschlag.
Prozessor. Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
Arbeitsspeicher. 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Mainboard. ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
HDD. 500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
ODD. LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks
Netzteil. 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
Gehäuse. BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz
Ich freue mich über eure Antworten.
Grüße
Kiwi

~40€
~80€
Vom A300 las ich ein paar mal dass der Lüfter rattet. Der TE legt wert auf "silence". Aber ich kenne weder das BQ noch das A300 live
Wenns das huntkey Jumper mal käuflich zu erwerben gäbe würde ich das ausdrücklich empfehlen. Leider gibts das nirgends...
Ich bekomm bange wenn ich dran denke dass es nur noch zwei gibt. Was ist wenn beide mal so ein scheiß wie vor 2 Jahren verzapfen?