pc für Maximal 1600 [Updatet, first post lesen!]
So, ich bin mir jetzt relativ sicher was ich kaufe:
Preisvergleich | Geizhals EU
Das Mainboard bevorzuge ich vor dem Gigabyte wegen der lan karte, da ich die zur Verfügung Gestelle Bandbreite für z.b Downloads regulieren kann und das bei cod wichtig ist.
Und ja, der Arbeitsspeicher ist kein 1600er, aber wenn man das Geld hat, dann sollte man meiner Meinung nach zu dem 1800er greifen, langsamer wird der pc ja wohl nicht...
Jetzt wollte ich fragen ob alles in das Gehäuse passt, und welch Lüfter ich noch dazukaufen muss.
Reicht der alpenföhn?
So, die letze frage vorm kauf ist, welche Händler würdet ihr bei den Sachen nutzen die es bei MFactory nicht gibt? (msi ist dort z.b gar nicht vertreten)
Und dann noch eine frage:
Welches Mikrofon würdet ihr nehmen? Sollte ne gute qualli im TS haben, und I-Pod in ears brauche ich auch noch, gehört hier zwar nicht rein, aber wer Vorschläge hat, her damit :
Mfg Victor
Ach ja, danke für eure hilfe!
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-1600
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Jope, full hd monitor
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full Hd
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Shooter, Battlefield, Cod, Lol, DayZ, WarZ, GTA, Metro last light, Guild wars 2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Jo
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, ich will für rendern etc 16 gb Arbeitsspeicher, einen intel cpu + nvidia graka (am besten gtx 780),
keinen korea Monitor, und brauche insgesamt 8 usb anschlüsse (3.0 währen geil).
Ausserdem sollte das gehäuse das Bit-Fenix shinobi sein.
Eine ssd sollte auch verbaut sein.
!Bitte nochmal ans ende des threads schauen, hat sich was geändert!
So, ich bin mir jetzt relativ sicher was ich kaufe:
Preisvergleich | Geizhals EU
Das Mainboard bevorzuge ich vor dem Gigabyte wegen der lan karte, da ich die zur Verfügung Gestelle Bandbreite für z.b Downloads regulieren kann und das bei cod wichtig ist.
Und ja, der Arbeitsspeicher ist kein 1600er, aber wenn man das Geld hat, dann sollte man meiner Meinung nach zu dem 1800er greifen, langsamer wird der pc ja wohl nicht...
Jetzt wollte ich fragen ob alles in das Gehäuse passt, und welch Lüfter ich noch dazukaufen muss.
Reicht der alpenföhn?
So, die letze frage vorm kauf ist, welche Händler würdet ihr bei den Sachen nutzen die es bei MFactory nicht gibt? (msi ist dort z.b gar nicht vertreten)
Und dann noch eine frage:
Welches Mikrofon würdet ihr nehmen? Sollte ne gute qualli im TS haben, und I-Pod in ears brauche ich auch noch, gehört hier zwar nicht rein, aber wer Vorschläge hat, her damit :
Mfg Victor
Ach ja, danke für eure hilfe!
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-1600
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Jope, full hd monitor
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full Hd
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Shooter, Battlefield, Cod, Lol, DayZ, WarZ, GTA, Metro last light, Guild wars 2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Jo
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, ich will für rendern etc 16 gb Arbeitsspeicher, einen intel cpu + nvidia graka (am besten gtx 780),
keinen korea Monitor, und brauche insgesamt 8 usb anschlüsse (3.0 währen geil).
Ausserdem sollte das gehäuse das Bit-Fenix shinobi sein.
Eine ssd sollte auch verbaut sein.
!Bitte nochmal ans ende des threads schauen, hat sich was geändert!
Zuletzt bearbeitet: