• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc für Maximal 1600 [Updatet, first post lesen!]

Victorw1

Komplett-PC-Käufer(in)
pc für Maximal 1600 [Updatet, first post lesen!]

So, ich bin mir jetzt relativ sicher was ich kaufe:

Preisvergleich | Geizhals EU

Das Mainboard bevorzuge ich vor dem Gigabyte wegen der lan karte, da ich die zur Verfügung Gestelle Bandbreite für z.b Downloads regulieren kann und das bei cod wichtig ist.
Und ja, der Arbeitsspeicher ist kein 1600er, aber wenn man das Geld hat, dann sollte man meiner Meinung nach zu dem 1800er greifen, langsamer wird der pc ja wohl nicht...
Jetzt wollte ich fragen ob alles in das Gehäuse passt, und welch Lüfter ich noch dazukaufen muss.
Reicht der alpenföhn?
So, die letze frage vorm kauf ist, welche Händler würdet ihr bei den Sachen nutzen die es bei MFactory nicht gibt? (msi ist dort z.b gar nicht vertreten)

Und dann noch eine frage:
Welches Mikrofon würdet ihr nehmen? Sollte ne gute qualli im TS haben, und I-Pod in ears brauche ich auch noch, gehört hier zwar nicht rein, aber wer Vorschläge hat, her damit :=)

Mfg Victor

Ach ja, danke für eure hilfe!

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500-1600

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Jope, full hd monitor

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Full Hd

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Shooter, Battlefield, Cod, Lol, DayZ, WarZ, GTA, Metro last light, Guild wars 2

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Jo

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ja, ich will für rendern etc 16 gb Arbeitsspeicher, einen intel cpu + nvidia graka (am besten gtx 780),
keinen korea Monitor, und brauche insgesamt 8 usb anschlüsse (3.0 währen geil).
Ausserdem sollte das gehäuse das Bit-Fenix shinobi sein.
Eine ssd sollte auch verbaut sein.

!Bitte nochmal ans ende des threads schauen, hat sich was geändert!

Zuletzt bearbeitet:
AW: pc für Maximal 1600.

Ach ja, ich brauche dolby digital live fürs astro a40

Naja,ich würde echt gerne ne nividia karte haben, physix finde ich bei spielen die es untersützen schon geil, ausserdem habe ich momentan ne amd karte, und will mal die andere seite testen.
Beim monitor würde ich eher den samsung syncmaster nehmen

samsung syncmaster nehmen

Welchen Syncmaster? Es gibt tausende!
Ich hab nur mal 144 hz vorgeschlagen, damit die 780 sich nicht langweilt. Für "nur" FullHD würde ich ja ehrlich gesagt auf ne GTX770 gehen und mir den Rest sparen.
Astro A40? Hast du das Teil schon?
Wenn ja: Wieso brauchst du Dolby Live? Der Mixamp sollte doch alles bereitstellen (oder hast du den Mixamp nicht?)
Wenn ohne Mixamp: Irgendwie sowas: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Ding ist ja kabelgebunden, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn du es noch nicht hast auch nicht kaufen.

Naja, ich habe es, und bei mir funkt das mikro nicht da das mixamp nicht genügend mit strom versorgt wird und ich kein usb 3.0 habe.
Ausserdem klang der sound bei meinem freund der eine soundkarte hat bedeutend besser....
Ja, ist kabelgebunden, kline an pc, usb stecker an mixamp, optisches kabel von mixamp zu headset.
Gibt es einen syncmaster mit 1400hz? den meinte ich:
Samsung Monitor S24B350HS LED 60,96 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

mir gefällt der look halt richtig gut.

momentan habe ich das ding:
http://aldi.medion.com/md8360/sued/#ausstattung_anker

Ja der Look ist OK, aber der Monitor ist nix besonderes mehr.
Lieber den hier: Samsung S24C650PL, 23.6" (LS24C65UPC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da ist die Technik wenigstens auch gut.
Du sitzt zwar tagtäglich vor dem Monitor, aber ein gutaussehendes Ding nützt dir nicht viel, wenn das Bild nicht so gut ist :ugly:

Ja, dann nimm die DGX für das Astro. mehr ausgeben lohnt sich nicht, weil man dann für's Geld schon das Astro durch etwas weitaus besser klingendes ersetzen kann

Die 780Ti wäre Quatsch für nen Full-HD Monitor ohne 120/144hz - die Leistung kannst du nicht ausnutzen. Bleib bei der normalen GTX780, oder eben eine R9 - beide haben bereits mehr als genug Leistung und das zu nem deutlich attraktiveren Preis.
Die Ti würde ich nur für 1440p oder 120/144hz nehmen. Oder Downsampling ;)

eine gtx 780ti bei einem 1080p monitor ist völlig überzogen, in 99% der fälle schafft das auch eine r9 280x bzw gtx 770. das geld ist woanders besser aufgehoben

Für wieviel bekomme ich so einen monitor noch weg?:
http://puu.sh/5ARDN.png

Und was stimmt eigentlich? oben seht 1920x1080
und bei auflösung steht 1600x1200...
Denn wenn es eh full hd ist, würde ich ihn wohl doch noch behalten.

Was soll der denn kosten?
Und wenn das kein IPS Monitor ist würde ich den nicht nehmen.

Nein, ich habe das ding schon, keine ahnung ob das ips oder net oder sonst was is, ist 2 jahre alt, aber wenn er gut ist (auf meiner momentanen hardware kann ich nicht full hd zocken, daher weiß ich es nicht) würde ich ihn so lange behalten bis ich das geld für einen 2k monitor habe

#push

ich formuliere es mal so:

lohnt es sich diesen bildschirm mit einem anderen full hd 24 zoll bildschirm zu ersetzen oder eher nicht?

Hm, jo, dachte ich mir fast schon, dann währe mein neues budget ohne peripherie und monitor 1500-1700 (sollte win 8 beinhalten, 8.1)

Zurück