AW: Pc für Kumpel - CPU/NT/Board/RAM für 350 Euro
vollkommen richtig bzgl Lüftersteuerung, hehe
Irgendwie erschien mir das immer sehr, naja, tricky. Aber da muss ich mich wohl mal damit beschäftigen ... bevor der Rechner röhrt wie ein Hirsch 
Gut, dann nehmen wir den K3.
Mein Problem bei der Lüftergeschichte war bspw. immer, dass ich immer die notorische Sorge hatte, dass ich da irgendetwas falsch einstelle. Die Dialoge im Bios bspw, bzgl. der Drehzahlen und der "Untergrenzen" kenn ich schon, aber ich wusste nie, woran ich mich da orientieren soll. Bspw, was ich als Untergrenze einstellen soll, bevor mich dann das Bios warnt.
Vermutlich kann man schon aus der Beschreibung herauslesen, dass ich mich wirklich nur nen Augenblick damit befasst habe
vollkommen richtig bzgl Lüftersteuerung, hehe

Irgendwie erschien mir das immer sehr, naja, tricky. Aber da muss ich mich wohl mal damit beschäftigen ... bevor der Rechner röhrt wie ein Hirsch 
Gut, dann nehmen wir den K3.
Mein Problem bei der Lüftergeschichte war bspw. immer, dass ich immer die notorische Sorge hatte, dass ich da irgendetwas falsch einstelle. Die Dialoge im Bios bspw, bzgl. der Drehzahlen und der "Untergrenzen" kenn ich schon, aber ich wusste nie, woran ich mich da orientieren soll. Bspw, was ich als Untergrenze einstellen soll, bevor mich dann das Bios warnt.
Vermutlich kann man schon aus der Beschreibung herauslesen, dass ich mich wirklich nur nen Augenblick damit befasst habe

Wobei Bilder von der Hardware auch immer gern gesehen sind 


Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Seit ner' Woche haben wir die Komponenten nun zusammengebaut und auch dank euer Tips läuft alles soweit gut und absturzfrei. Auch das Netzteil läuft trotz Metallsplitter sehr ruhig ... 