• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Kumpel 900€ inkl. Windows

GotPainInTheAss

PCGH-Community-Veteran(in)
Pc für Kumpel 900€ inkl. Windows

Moin.
Ich soll für einen Kumpel von mir nen System zusammenstellen, welches bei HWV bestellt wird und nicht über 900€ inkl. Windows gehen soll. Übertakten möchte er nicht.
Unsicher bin ich mir vorallem bei der Graka, was könnte da rein? Dachte an eine 7950, aber welche?

Hier die jetzige Konfig:
Unbenannt.PNG
Preislich sind das aktuell 550€ ohne Windows und zusammenbau.

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc für Kumpel 900€ inkl. Windows

Bei der 7950 kann man auch noch die Gigabyte und Asus empfehlen.
Und der 2470 lohnt sich wirklich nicht, da nimmst du lieber den von legacyy:daumen:

Hier bitteschön https://www.mindfactory.de/shopping...22021d1ddf4e4732d3a35ec418facb60bc3cfa3e61f46
Win 7 bei ebay für ca 35€.
SSD kannste weglassen, dann wärste locker unter 900€, aber meiner Meinung nach lohnt sich ne SSD.
Wärst also knapp 40€ überm Budget, es sei denn du gehst über geizhals.de mal alle sachen suchen für Mindfactory/Hardwareversand und von 0-6Uhr zahlste keine Versandkosten bei MF.

Habe den Vorschlag von Legacyy weitergeleitet und es gefällt, danke für die Hilfe :)
Ich dachte btw., dass sich 400MHz mehr beim Boosttakt auszahlen würden :huh:
Naja, irren ist menschlich ^^

Vom Boost halte ich eh nicht viel, denn der geht eh nur soweit rauf wenn nur ein Kern belastet wird:ugly:
Was bei einem Spiel sogut wie nie der Fall ist :D
Außerdem würde man die auch nicht merken :D

Also wenn ich zum beispiel BF3 spiele hängt der Boost immer bei 40013MHz :ugly:

Jene günstige 7950er ist auch zu empfehlen:

und 1000-1100Mhz Takt schaffen fast alle Karten (je nach Chipgüte natürlich...) Wenn ihr auf das Kabelmanagement verzichten könnt, "tuts" beim Saftspender auch das günstigere E9 mit 400/450W:daumen: Beim Case könntet ihr euch zudem auch mal jenes anschaun:

ein echt feines Teil...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Beim Gehäuse wollte er möglichst viel sparen, da ist das Bitfenix wohl die bessere Wahl ;)
Und die Graka gibt es bei HWV nicht :ugly:

Beim Gehäuse wollte er möglichst viel sparen, da ist das Bitfenix wohl die bessere Wahl ;)
Beim Case und NT spart man(n) nicht, da es meist jene Komponenten sind, die am längsten verbleiben. Aber das Bitfenix ist schon ok;) Bei der Graka wäre dann die PCS+ die Wahl der Stunde:

und nicht vergessen, alles immer schön über Geizhals suchen;)

Gruß

Uhh. Gehäuse sind Gottseidank eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Ja, habe ich mir beim Xigmatek eben auch gedacht :D
Davon, beim Gehäuse zu sparen, halte ich auch nicht viel, allerdings sieht das Shinobi trotzdem Klasse aus und ist super verarbeitet. Mir persöhnlich wäre es höchstens ein wenig zu klein :daumen2:

OT: Ich bete ja immernoch für eine Überarbeitete Version des Shinobis, ein bisschen größer als das jetzige und mit besserem Fenster und es ist gekauft. Habe mich an meinem Phantom 410 leider so langsam sattgesehen :(

Zurück