• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Kumpel 800-900 euro

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Pc für Kumpel 800-900 euro

Hey leute ich brauch für einen Freund einen neuen PC für das reine Zocken.

Er hat sich einen gekauft gestern in meinen augen komplett überteuert und schlecht aber seht selbst.

CPu AMD FX 8120
MB ASUS M5a78l-m lX __----- nichtmal usb3
Ram 8192mb ddr 1333mhz...
Festplatte 1tb
Grafikate 2gb geforce gtx 660ti von cube glaube o9ch
Netzteil 650watt lc power 80+

Ich wollte deshalb ihm raten diesen zurück zu geben und sich einen neuen zusammen zu stellen.

AW: Pc für Kumpel 800-900 euro

Ach du Schreck :ugly:
Wie viel hat der denn gekostet?

LC Trauer und ein ASUS L(ow)X(treme)

Würde das zurückgeben und was anständiges kaufen.

Wieviel hat denn der nicht gerade viel Ahnung habende Herr für diesen schrottigen (siehe Legacyy`s Post) Rechner bezahlt ?
Nenne uns ein Budget und wir zaubern ihm was viel besseres für sein Geld auf den Tisch :daumen:

Wieviel hat denn der nicht gerade viel Ahnung habende Herr für diesen schrottigen (siehe Legacyy`s Post) Rechner bezahlt ?
Nenne uns ein Budget und wir zaubern ihm was viel besseres für sein Geld auf den Tisch :daumen:

Auf jeden Fall, das fängt schon mal an: Der FX-8120 ist veraltet, es ist längst Vishera draußen, beim Gamen macht selbst der I3 den FX-8120 teilweise platt, gegen nen I5 sieht der nur noch die Rückleuchten ;)
Asus LX-Board? Ach du *******...
1333 Ram für Bulldozer? :ugly:
Und dann noch n LC Power NT...ach damit macht das Aufrüsten bestimmt mal Spaß...ups stimmt, in der Tower passen bestimmt nur kurze Grafikkarten u. 2x120mm Lüfter, Festplattenentkopplungen sind warsch auch Fehlanzeige
Aber nun zum eigentlichen: Ich weiß aus Vergleichen, dass unsre Konfig die um Galaxien platt macht :D

860euro... Hab auch schon gemeint die haben den voll verarscht.. Die meinten Intel ist nur für Rednern und mit dem PC geht farcry auf Ultra ohne Probleme xd

Zuletzt bearbeitet:

Nimm die Konfiguration von Bozz 03:

mit meinen Verbesserungen:

Lass den Sella weg, der Boxed Kühler reicht.
Beim Mainboard reicht das ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU.
Von dem ersparten gibt es eine 128GB große SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals EU oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals EU. Welche von den beiden, ist egal.

Ansonsten passt das :daumen:

Dann hat er mehr Leistung für weniger Geld :daumen:
Damit lässt sich zocken ...

Wie hoch ist denn das Budget für den Bildschirm ? Wie groß sollte er sein ? 24 Zoll oder 27 Zoll ?
Sind irgendwelche Features (IPS Panel, TN Panel, 120 Hertz, 3D etc.) wichtig, die er haben sollte ?

Also max 24 zoll denke ich und so 150 max oder so habe da gar kein gefühl für muss ich gestehen habe selbst 2x 24zoll LG und bin sehr zufrieden

Zurück