• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für holländischen Freund

JayTheSheep

Schraubenverwechsler(in)
PC für holländischen Freund

Hey,
n holländischer Freund hat mich gefragt, ob ich nen guten Gaming-PC für ~800€ kenne. Hab ihm dann gesagt dass es besser sei wenn man sich selbst einen baut.
Sein momentaner Rechner sind so aus:

AMD Athlon(tm) II X4 645 CPU
GT218 GPU
MSI 770-C45 Motherboard
Kingston 99U5471-002.A01LF 2 GB DDR3-1333

Was davon kann er übernehmen?

Er benutzt ihn fürs reine Zocken und fürs Surfen und es ist auch nicht schlimm wenn es ein bisschen mehr als 800€ sind, aber es soll unter 1000€ liegen.
Vielleicht kennt jemand auch einen Anbieter der nach Holland günstig liefert oder eben in Holland ist.

Hey,
n holländischer Freund hat mich gefragt, ob ich nen guten Gaming-PC für ~800€ kenne. Hab ihm dann gesagt dass es besser sei wenn man sich selbst einen baut.
Sein momentaner Rechner sind so aus:

AMD Athlon(tm) II X4 645 CPU
GT218 GPU
MSI 770-C45 Motherboard
Kingston 99U5471-002.A01LF 2 GB DDR3-1333

Was davon kann er übernehmen?

Er benutzt ihn fürs reine Zocken und fürs Surfen und es ist auch nicht schlimm wenn es ein bisschen mehr als 800€ sind, aber es soll unter 1000€ liegen.
Vielleicht kennt jemand auch einen Anbieter der nach Holland günstig liefert oder eben in Holland ist.

Dann ist das mein Vorschlag. Leider kenne ich keine Anbieter in Holland, oder welche, die dort hin liefern.
Anstelle des 480 W mit CM, kann er das mit 450 nehmen, dann ohne CM und spart ein wenig, wenn er Kabelmanagement (CM) nicht braucht/will. Verwenden würde ich nichts vom alten Rechner, da das ganze schon alt ist.

AW: PC für holländischen Freund

System von AWR4fi wie immer ist Top. Ein 400W e9 würde allerdings völlig reichen!

Würde Mindfactory nehmen die liefern ihm das für 29€ nach Holland soweit ich weiß :) (zur Sicherheit ma Nachfragen)

Dann vergiss Mindfactory (obwohl ich zur Sicherheit auch echt bei denen mal durchkalkulieren würde ob man die 20€ nicht locker raushollt, Hatte oft selbst bei 600€ PC fast nen fuffi Preisdifferenz zu HWV) aber 9,99€ für EU Versand ist schon recht günstig!

Wenn du über Geizhals reingehst dann liegen meist nur +-5-10€ dazwischen.

@TE
Wird auch noch ein Monitor benötigt?

Dann ist das mein Vorschlag. Leider kenne ich keine Anbieter in Holland, oder welche, die dort hin liefern.
Anstelle des 480 W mit CM, kann er das mit 450 nehmen, dann ohne CM und spart ein wenig, wenn er Kabelmanagement (CM) nicht braucht/will. Verwenden würde ich nichts vom alten Rechner, da das ganze schon alt ist.

Bei der SSD vielleicht doch eher die 840er Evo nehmen?

Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück