• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für HD-Video bearbeitung. - 400/500€

boblea

Kabelverknoter(in)
PC für HD-Video bearbeitung. - 400/500€

Hallo,

Ich möchte gerne HD Videos bearbeiten.

Monitor und so ist alles da auch ein betriebsystem.

Ich würde sogar ein Fertigsystem aus Saturn oder so kaufen, hauptsache es reicht für meine anschprüche!

Spiele sind unwichtig aber Css wäre toll xD

AW: PC für HD-Video bearbeitung. - 400/500€

Tag,

Monitor und so ist alles da auch ein betriebsystem.
das bedeutet im Klartext? Gehäuse, Netzteil, Festplatte, etc.?

Edit:

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 oder A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 oder 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5
Netzteil: Cougar CM 550Watt *
Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB (sofern du nicht schon eine hast)
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB oder Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
------------------------
~ 500 EUR

* Eigentlich müsste ein gutes 400W-Netzteil reichen (Corsair CX 400W ATX 2.2, Enermax Pro82+ 425W oder Cougar Power 400Watt) bin mir da aber nicht 100%ig sicher, müsste mal bitte einer bestätigen oder dementieren.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, man kann auch ne kleinere nehmen wenn nicht gespielt wird.
Und ja ein 400 Watt NT reicht locker aus ;)

Tag,

war mir nicht ganz sicher ob Videobearbeitung eine "starke" Grafikkarte benötigt. Dann könntest du auch eine 4850/ GTS250 nehmen.
Vielen dank an dich, ghostadmin (dass du das mit dem Netzteil bestätigt hast).

du willst HD video bearbeitung machen

wiso dann kein quad ?
amd 955BE
8GB Ram

und dann ein baord mit GX790 chip
die HD3300 reicht doch und für CSS auch dicke
sont halt eine kleine 4670/4650

mfg
atti11

Für Videobearbeitung im allgemeinen, wenn die Software es nicht im spezielen unterstützt (das muß der threadsteller schon sagen, ob seine Software am Ende vielleicht Cuda oder ähnliches nutzen kann), braucht er garkeine starke Grafikkarte, dafür aber maximum an RAM und Cores und Ghz.

Also software kann kein gpgpu: das was atti11 sagt,
Software kann nur Cuda, dann eine starke Nvidia karte reinnehmen,
Software kann gpgpu, dann kann man die günstigere Ati nehmen.

In dem Fall (so denn die Graka keine Rolle spielt) würd ich auf jeden Fall ein 400W-NT nehmen als Maximum. (Cougar Power 400)
Dazu dann nen Quad, Phenom II 955 und 8GB Ram-

Welchen Monitor hast du? Je nachdem könntest ne 4670 für CSS noch dazu nehmen, gibt keinerlei Probs mim NT...

Ich würde es erst mal klären, ob das Programm zu Bearbeitung überhaupt Multicore unterstützt. ;)

Zurück