• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming (WoW, LoL und CSS/CS-Go

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
PC für Gaming (WoW, LoL und CSS/CS-Go

Huhu

Mein Kumpel will ein neuen Rechner zusammen bauen. Er spielt folgene Games die in der Titelleiste stehen. Wichtig ist das er die Games gerne mal aufnimmt und dann in youtube hochlädt. Er möchte es so leise wie möglich und ohne OC. Wichtig ihm wäre das es in dem Farbthema Schwarz Rot und mit dem neuen BeQuiet Gehäuse was in Schwarz rot gibt.
Aber erst mal hier die magischen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1300
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nix, da es einfach zu alt ist (Sockel 775 und so)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27" und Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Warcraft WoD, LoL. CSS und CSGO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB SDD wären nice
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, er soll einfach so leise wie möglich und Stark sein (Xeon vllt?)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designwunsch ist das alles in Black/Red ist und das neue BeQuiet Gehäuse in Schwarz Rot (er hat es bei Alternate gesehen)

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr findet da was^^

AW: PC für Gaming (WoW, LoL und CSS/CS-Go

Ich würde eher nen i5 4690k nehmen und selbst OCen oder den i7 4790k was aber das Budget sprengen würde bei den aktuellen Preisen.

Nvidia ist soweit richtig hier da es mit Wow deutlich besser läuft, ich laste in Wow sogar meinen i7 4790k problemlos aus (1-Kern halt im Limit) deswegen auch die Empfehlung für den i5.

Aloha,

wenn Schwarz/Rot im Vordergrund steht und nicht "nur" Preis/Leistung sind hier ein paar Vorschläge *händereib* :) allerdings sollte er sich dann auch bald das Fenster für das Gehäuse nachbestellen (aber selbst wenn nicht kann ich das voll und ganz nachvollziehen, ein optisch abgestimmtes System zu haben ;))

CPU: wie vorgeschlagen ein normaler i5 oder ein XEON

Board z.B.: Asus B-85, Asus H-97, MSI H-97

RAM z.B.: Corsair Vengeance oder Kingston Hyper X gibt natürlich noch mehr und auch als 16gb Kits

Graka: Palit 960, MSI 960, Asus 970, MSI 970, MSI 280, MSI 290, Club 3D Royal 290, ...so als Vorschläge

wenn schon auf Optik geachtet wird würde ich aber auch nicht den Boxed CPU Kühler nutzensondern auch dies abstimmen (auch wenn fast schon überdimensioniert, egal hier und da passender leiser Lüfter ruff und gut ist :D)

Kühler Beispiele: LepaLV12, Enermax ETS-T40-BK + anderer Lüfter nach Wahl, bq Advanced C1, Macho120, shadow Rock Slim, pure Rock, Ashura, Prolimatech Megahalems Red und Megahalems Black > plus Lüfter separat, Dark Rock 3

ich weiß, teils alles überdimensioniert, aber vom Design könnte es passen ;):D

Grüße Caduzzz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eigentlich würde ein 4460 ausreichen, da der Unterschied zwischen 4 und 8 Threads nur 7% beträgt und der Xeon damit nur minimal schneller wäre.

Ja der Xeon ist auch gedacht, das er ohne probleme alles aufnehmen kann und dann für Youtube rendern. Ich versuche ihn mal vom Rot/Black abzuraten und nur nach P/L zu gehen vllt mit dem Fractal Design R5, das alles schön leise ist :)

Ist es aktuell noch möglich mit ein Biosmod den Xeon @ Turbo zu fixiern?

Zurück