Horstinator90
Freizeitschrauber(in)
PC für Gaming (WoW, LoL und CSS/CS-Go
Huhu
Mein Kumpel will ein neuen Rechner zusammen bauen. Er spielt folgene Games die in der Titelleiste stehen. Wichtig ist das er die Games gerne mal aufnimmt und dann in youtube hochlädt. Er möchte es so leise wie möglich und ohne OC. Wichtig ihm wäre das es in dem Farbthema Schwarz Rot und mit dem neuen BeQuiet Gehäuse was in Schwarz rot gibt.
Aber erst mal hier die magischen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1300
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nix, da es einfach zu alt ist (Sockel 775 und so)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27" und Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Warcraft WoD, LoL. CSS und CSGO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB SDD wären nice
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, er soll einfach so leise wie möglich und Stark sein (Xeon vllt?)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designwunsch ist das alles in Black/Red ist und das neue BeQuiet Gehäuse in Schwarz Rot (er hat es bei Alternate gesehen)
Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr findet da was^^
Huhu
Mein Kumpel will ein neuen Rechner zusammen bauen. Er spielt folgene Games die in der Titelleiste stehen. Wichtig ist das er die Games gerne mal aufnimmt und dann in youtube hochlädt. Er möchte es so leise wie möglich und ohne OC. Wichtig ihm wäre das es in dem Farbthema Schwarz Rot und mit dem neuen BeQuiet Gehäuse was in Schwarz rot gibt.
Aber erst mal hier die magischen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1300
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nix, da es einfach zu alt ist (Sockel 775 und so)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27" und Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Warcraft WoD, LoL. CSS und CSGO
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB SDD wären nice
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, er soll einfach so leise wie möglich und Stark sein (Xeon vllt?)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designwunsch ist das alles in Black/Red ist und das neue BeQuiet Gehäuse in Schwarz Rot (er hat es bei Alternate gesehen)
Ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr findet da was^^
allerdings sollte er sich dann auch bald das Fenster für das Gehäuse nachbestellen (aber selbst wenn nicht kann ich das voll und ganz nachvollziehen, ein optisch abgestimmtes System zu haben
)
)