• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

Pippo

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

Hallo,

ich brauche nun nach fast 7 Jahren dringenst nen neuen Rechner!
Ich will damit Spiele mit Crysis 3, Far Cry 3 usw. Spielen. Zudem benötige ich den PC
um Full HD Material von einer GoPro zu schneiden.



1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ~ 800€ (wenn das wegen 100€ nicht klappt solls daran nun auch nicht liegen)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? Alles da!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? Nein, leider nichts.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Gerne auch eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 22 Zoll / 1.650 x 1.080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? Crysis 3, Far Cry 3, die neuesten Games eben
und wenn gearbeitet wird... dann wie? Full HD Video Material schneiden

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nicht wenn es nicht wirklich nötig sein sollte um die gewünschte Performance zu erhalten!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? SSD wäre von Vorteil, USB 3.0

Noch ne Frage zu den SSD Platte, ermöglichen die nur ne schnellere Boot-Zeit oder merke ich da auch wirklich was beim Zocken und Videos schneiden?
Weil bei meinem Rechner ist mir die Boot-Zeit nicht so übertrieben wichtig, der wird eh meistens einmal angemacht und erst Abends dann wieder aus =).

Freue mich auf eure Vorschläge, habe momentan leider absolut keinen Durchblick mehr was taugt und was nicht,
vorallem bei Grafikkarten nicht!

Mfg
Philipp
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

Ich stell dir was zusammen. Zur SSD sei gesagt, solltest du dort mal deine Lieblingsgames geparkt haben merkst du einen deutlichen vorteil beim "Laden" generell aber läuft das System einfach schneller wenn du diese als Systemplatte benutzt.


So würd ich es machen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-314628


Ram würde noch billiger gehen. G-Skill führt dort momentan an der Preisspitze und die DCII ist momentan unter den 7950ern die leiseste. Wenn dir die SSD nicht wichtig ist, kannst du sie auch rausnehmen und evtl auf eine HD7970 von ASUS also den größeren Bruder nehmen.


Gruß Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

Ich stell dir was zusammen. Zur SSD sei gesagt, solltest du dort mal deine Lieblingsgames geparkt haben merkst du einen deutlichen vorteil beim "Laden" generell aber läuft das System einfach schneller wenn du diese als Systemplatte benutzt.


So würd ich es machen.

Preisvergleich | Geizhals EU


Ram würde noch billiger gehen. G-Skill führt dort momentan an der Preisspitze und die DCII ist momentan unter den 7950ern die leiseste. Wenn dir die SSD nicht wichtig ist, kannst du sie auch rausnehmen und evtl auf eine HD7970 von ASUS also den größeren Bruder nehmen.


Gruß Robin

bei der cpu würde sich der xeon e3 1230 2 besser machen. den brocken brauchts dabei nicht und bei der graka kann man auch noch 40€ sparen, wenn man die powercolor hd 7950 v2 nimmt. ausserdem fehlen ein optisches laufwerk und ein oder zwei 120mm lüfter
 
AW: Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

Klar den Xeon kann man nehmen, drüber garnicht nachgedacht das der momentan ja eine echte alternative ist. Das es durchaus billigere Karten gibt ist bewusst, nur diese ist eine die technisch absolut auf nem hochwertigen stand ist.

Als lüfter empfehl ich immer gern diesen be quiet! Dark Wings DW1 120mm (BL016) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei du dort ne riesige auswahl hast. Laufwerk dieses LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und alles ist im Grünen ;)
 
AW: Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

Erstmal vielen Dank für die super schnellen Antworten! Echt Top :daumen:.

Zur Grafikkarte: Es wurde 2 gepostet, besteht bei denen ein Unterschied, sind ja beides 7950er ?

Netzteil: Reicht da schon ein 450W aus, ich dachte die Systeme wären da deutlich hungriger geworden?

Mainboard: Mir wurden öfters die Gigabyte Boards empfohlen: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kann das mehr, oder einfach nur ne andere Firma und Blau ?

CPU: Was kann denn der Xeon mehr als der I5, außer 40-50€ mehr kosten? Gesagt sei, ich schneide zwar öfters mal meine Full HD Videos
die ich beim Tauchen oder Downhill fahren Aufnehme, da kommt es mir jetzt aber nicht auf maximale Performance an, denn da sitz ich gemütlich
mit ner Tasse Kaffe und ner Zigarette da und kann auchmal ne Sekunde warten! Dabei haben 10min so um die 800mb. Wäre da der Xeon merklich schneller?
Die bessere Performance hätte ich da lieber beim Gamen, denn das werde ich öfter machen und mehr Wert auf Schnelligkeit etc. legen, hätte da der I5 die Nase vorne?

**edit**: hätte ich von 12/16gb Ram Vorteile beim Gamen/Videos schneiden?

Gehäuse: Nett wäre eines mit "Fenster" so wie dieses: Sharkoon Vaya Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Gern auch etwas schlichter, gibt es da aktuell eines das besonders Empfehlenswert wäre so bis 50€? Oder muss ich da starke Abstriche
bei der Geräuschkulisse machen?

Vielen dank schonmal!
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die super schnellen Antworten! Echt Top :daumen:.

Zur Grafikkarte: Es wurde 2 gepostet, besteht bei denen ein Unterschied, sind ja beides 7950er ?

Netzteil: Reicht da schon ein 450W aus, ich dachte die Systeme wären da deutlich hungriger geworden?

Mainboard: Mir wurden öfters die Gigabyte Boards empfohlen: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kann das mehr, oder einfach nur ne andere Firma und Blau ?

CPU: Was kann denn der Xeon mehr als der I5, außer 40-50€ mehr kosten? Gesagt sei, ich schneide zwar öfters mal meine Full HD Videos
die ich beim Tauchen oder Downhill fahren Aufnehme, da kommt es mir jetzt aber nicht auf maximale Performance an, denn da sitz ich gemütlich
mit ner Tasse Kaffe und ner Zigarette da und kann auchmal ne Sekunde warten! Dabei haben 10min so um die 800mb. Wäre da der Xeon merklich schneller?
Die bessere Performance hätte ich da lieber beim Gamen, denn das werde ich öfter machen und mehr Wert auf Schnelligkeit etc. legen, hätte da der I5 die Nase vorne?

**edit**: hätte ich von 12/16gb Ram Vorteile beim Gamen/Videos schneiden?

Gehäuse: Nett wäre eines mit "Fenster" so wie dieses: Sharkoon Vaya Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Gern auch etwas schlichter, gibt es da aktuell eines das besonders Empfehlenswert wäre so bis 50€? Oder muss ich da starke Abstriche
bei der Geräuschkulisse machen?

Vielen dank schonmal!
Mfg

Graka: die asus hat halt ne starke kühlung, aber die powercolor ist auch gut gekühlt

Mobo: das h77 d3h ist :daumen:

Netzteil: das e9 450 watt langt locker

Cpu: der xeon ist bis zu 30% schneller als der i5, da der xeon smt hat

Ram: 16gb sind beim gamen übertrieben, bei viedeobearbeitung aber ganz gut

Case: das vaya ist instabiler als ein pappkaton, mit sichtfenster gäbe es das sharkoon t28 für 49€
 
AW: Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

Mir kommt das Angebot sehr merkwürdig vor. Ein PC wird so kurz nachdem er frisch gekauft wurde, wieder weiterverkauft :huh:

Aber für 700-800€ wäre der net verkehrt.
 
AW: Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

So, hatte leider ziemliche Probleme die letzte Zeit, daher gings nicht voran mit dem PC.

Diesen hier könnte ich für 800 mit Crysis 3 abholen: Silent MEGA PC i7,16GB RAM , AMD HD7950, Apple Thunderbolt 1,5 TB in Baden-Württemberg - Weingarten | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Was meint ihr? Netzteil ist ein beQuiet E9-400 Watt, reicht das?

Mfg
Philipp

würd ich immernoch nicht kaufen :ugly:
eher eigenbau: Preisvergleich | Geizhals Deutschland gleicher preis, aber du weisst was wirklich drin ist
 
AW: Pc für Gaming/Videos schneiden, Preis ~ 800-900€

So, hatte leider ziemliche Probleme die letzte Zeit, daher gings nicht voran mit dem PC.

Diesen hier könnte ich für 800 mit Crysis 3 abholen: Silent MEGA PC i7,16GB RAM , AMD HD7950, Apple Thunderbolt 1,5 TB in Baden-Württemberg - Weingarten | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Was meint ihr? Netzteil ist ein beQuiet E9-400 Watt, reicht das?

Mfg
Philipp

Geiler Rechner. :D
Seit wann hat der Xeon mehr Cache als der i7? :lol:
 
Zurück