PC für Gaming und Home Theatre
Hallo zusammen,
nach langer Zeit PCs von der Stange wird es nun Zeit, sich mal einen Rechner nach meinen Vorstellungen zusammen zu bauen.
Vorrangig wird die Kiste zum Spielen und für Multimedia genutzt.
Dazu aber gleich hier noch was im Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nope, nur die Kiste an sich
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, der wird veräußert
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. zusammenbauen lassen in nem Shop (Empfehlungen sind hier gerne gesehen )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080, zusätzlich hängt noch ein Plasma-TV dran, auch Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: Skyrim, Crysis, Diablo, etc...
Multimedia: Blu Ray, .mkv...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
bisher bin ich ohne ausgekommen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wäre schön, wenn er recht leise laufen würde (zur Zeit ist die Festplatte am lautesten), ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Soundkarte für meine Kopfhörer (Ultrasone PRO-450) brauche, falls nein, wäre es von Vorteil, dass 2x 3mm Anschlüsse für Kopfhörer und normale PC-Boxen vorhanden sind
AV-Receiver soll über HDMI angeschlossen werden
NAS ist vorhanden, also reicht intern max. 1TB plus SSD
Dann sag ich jetzt schon mal Danke!
Hallo zusammen,
nach langer Zeit PCs von der Stange wird es nun Zeit, sich mal einen Rechner nach meinen Vorstellungen zusammen zu bauen.
Vorrangig wird die Kiste zum Spielen und für Multimedia genutzt.
Dazu aber gleich hier noch was im Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nope, nur die Kiste an sich
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, der wird veräußert
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bzw. zusammenbauen lassen in nem Shop (Empfehlungen sind hier gerne gesehen )
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080, zusätzlich hängt noch ein Plasma-TV dran, auch Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: Skyrim, Crysis, Diablo, etc...
Multimedia: Blu Ray, .mkv...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
bisher bin ich ohne ausgekommen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wäre schön, wenn er recht leise laufen würde (zur Zeit ist die Festplatte am lautesten), ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Soundkarte für meine Kopfhörer (Ultrasone PRO-450) brauche, falls nein, wäre es von Vorteil, dass 2x 3mm Anschlüsse für Kopfhörer und normale PC-Boxen vorhanden sind
AV-Receiver soll über HDMI angeschlossen werden
NAS ist vorhanden, also reicht intern max. 1TB plus SSD
Dann sag ich jetzt schon mal Danke!
Zuletzt bearbeitet: