• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming & Streaming bis 550€ [Edit: bis 750€]

AW: PC für Gaming & Streaming bis 550€

Ja sie kostet aber auch mehr das ist hier der Punkt wenn schhon eine GTX960 dann nur die 4 GB .

Dann lieber eine HDD erstmal weglassen und später nachrüsten.
Ist einfach als eine SSD nachrüsten.

Da hast du Recht, aber 120GB sind ziemlich schnell voll (zumindest bei mir xD)

Aber alles auf eine HDD zu installieren und dann das OS mit allem Nötigen auf eine SSD zu clonen ist ein großer Aufwand und nicht ganz einfach.

Findest du? Es gibt ja mittlerweile Tools, die das alles machen. Bei den Crucial und Samsung SSD ist eines dabei. Wenn keines dabei ist bietet sich der Aomei Backupper an, der auch sehr leicht zu bedienen ist.

Hast du das schonmal gemacht?
Alle Treiber und wichtigen Daten, die zum BS gehören zu erwischen ist nicht easy.
Manchmal werden die Pfade dann nicht geändert, muss man auch manuell machen.

In der Theorie ist das vielleicht einfach, aber in der Praxis kann das echt ein scheiß Geschäft sein.

Eine komplette Platte zu clonen ist einfach, ja.
Aber nur bestimmte Teile zu clonen, ist nicht so einfach.

Leute eine 960 mit 2Gb ist einfach nicht Zeitgemäß entweder 4gb oder garnichts. Nach meiner Meinung sollte in einem Gaming Rechner GPU und CPU passen ob man jetzt 23 sec zum Hochfahren braucht oder 10 sek stört dich dann in Skyrim oder BF 1 auch nicht mehr. Aber ob ich jetzt auf Hoch oder gar Niedrig spielen muss schon eher.

Ja, hab ich schonmal gemacht mit besagtem Tool bei einem Athlon 64 Notebook (das rennt jetzt wie Sau :P) und alles lief ohne Probleme durch.

Moin Leute,

ich habe mir mal einen PC Warenkorb erstellt nach Vorlage von Schnuetz1.

Ich komme nun auf knappe 700€. Soll ich evtl. diese 700€ investieren oder kann ich noch irgendwo sparen, ohne dass viel Leistung schwindet.

Ist die GPU und CPU eine gute Kombination?

Passen alle Komponenten gut zusammen?

Kann ich mit der Zusammenstellung in Zukunft gut aufrüsten?

Ich wollte WIN7/10 auf die SSD installieren und die SATA als "normale" Festplatte nutzen. Ist das so möglich und sinnvoll?

Ist LoL, CS:GO, Battlefield 1 und No Man's Sky gut spielbar?

Kann ich mit dem LoL und evtl. CS:GO flüssig streamen?

Kopie von PC 16.07.2016, 15:28 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Danke für eure Zeit :)

MfG

Spearow

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir keine 960 mehr, sondern warte auf die RX470.
Ich würde persönlich direkt ne 250GB SSD nehmen, aber ansonsten kannst du das System so kaufen.
Btw: Wo ist das Gehäuse?

Aufrüsten sollte mit der Konfiguration schon gut möglich sein.

Ich würde die wichtigsten Programme / SPiele auch noch auf die SSD packen.

LoL und CS:GO laufen damit sehr gut, zu BF1 und NMS lässt sich, da die SPiele noch nicht verfügbar sind, noch ncihts genaues sagen.

Streamen von LoL und CS:GO sollte damit kein Problem sein.

Moin,

okay, also hat die RX 470 mehr Power? Und dann auch als 4GB Version? Liegt die RX 470 4GB preislich bei der 960 GTX?

Das Gehäuse wird am Ende geholt, wenn alles steht.

Die SSD habe ich jetzt eben editiert.

Moin,

okay, also hat die RX 470 mehr Power? Und dann auch als 4GB Version? Liegt die RX 470 4GB preislich bei der 960 GTX?

Das Gehäuse wird am Ende geholt, wenn alles steht.

Die SSD habe ich jetzt eben editiert.

Die 470 soll leistungstechnisch etwas schneller sein als die 960, weniger Strom verbrauchen und auch weniger kosten.

Ich habe mal etwas rumgesucht. Es wird gemunkelt, dass die RX 470 und 460 erst zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollen.

Das ist mir schon etwas zu lang, ich schaue noch etwas weiter, aber ansonsten entscheide ich mich für die 960 GTX.

Puuh noch eine Alternative :D

Ich glaube ich werde mal paar Stunden damit verbringen, etwas Infos zu den 3 Karten einzuholen und zu vergleichen.

Zurück