• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming, Catia, Simulation X und Labview

locobmw

Schraubenverwechsler(in)
PC für Gaming, Catia, Simulation X und Labview

Hallo Gmeinde,

ich möchte mir einen neuen PC zu Weihnachten wünschen und habe mir auch schon Gedanken gemacht.

Anforderungen:

- Gaming (BF3, Sims 3, GTA IV/V und das neue Anno (2070?)
jeweils in Full HD (1080p)

- Catia (3D-Moddeling) für Uni-Projekte, also nichts, was jetzt massenhaft an Speicher frisst

- Labview (auch für Uni)

- Simulation X

Ich möchte gerne ein AMD-Bulldozer-System haben, weil ich mit Intel bzw. Intelsupport/Hotline schlechte Erfahrung gemacht habe und ich erstmal nichts mehr von Intel wissen möchte.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

AMD -FX vom 01.12.2011, 23:43 | Geizhals.at EU

Budget liegt bei 1300€ inkl. Monitor
Ich habe die Graka gewählt, weil es dort Dirt3 gibt, und sie außerdem eine alternative Kühllösung hat und somit recht leise sein sollte.
Klar finde ich vom Aussehen her die Asus DCII besser, aber die kostet auch mehr und dort ist kein Spiel bei.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für Gaming, Catia, Simulation X und Labview

Ich würde trotzdem einen Intel i7-2600K nehmen, weil schneller und sparsamer: Test: AMD

Der RAM wird nicht unter den CPU-Kühler passen, da würde ich diesen nehmen: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Wenn Du eine Abspiel-Software für BluRay's brauchst, solltest Du die retail-Variante des Laufwerks nehmen. Ansonsten müsstest Du extra eine dazu kaufen.

Vom Coollaboratory Flüssigmetall Pad würde ich die Finger lassen. Das Zeug hat mir in den Kühler und die CPU ein Loch gefressen: http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/187409-temperaturen-20-c-schlechter-alpenfoehn-k2.html :daumen2: :ugly: :D

alter falter, das ist ja der hammer mit dem flüssigmetallpad :wow:
ok, ich werde deine ram beherzigen, aber für mich steht die entscheidung den bulldzoder zu nehmen fest, auch wenn ich dadaurch vielleicht etwas weniger leistung habe. Die tests habe ich mir alle durchgelesen und soviel schlechter ist er nicht.

Gratulation! Damit bist du wohl der Erste den wir hier den Bulldozer andrehen können. :ugly: :banane:
Deine Zusammenstellung ist sehr stimmig. :daumen:
Könntest vllt noch überlegen den FX-8150 mit 0,5GHz mehr zu nehmen.:D

Gratulation! Damit bist du wohl der Erste den wir hier den Bulldozer andrehen können. :ugly: :banane:
Deine Zusammenstellung ist sehr stimmig. :daumen:
Könntest vllt noch überlegen den FX-8150 mit 0,5GHz mehr zu nehmen.:D

Den 8150 lohnt nicht, weil ich den 8120 auf dessen Niveau übertakte.

@ jonasf
Ich bin eben etwas außergewöhnlich und extravagant in manchen Angelegenheiten... also wer es sich einmal mit mir verscherzt hat schlechte Karten.

@ jonasf
Ich bin eben etwas außergewöhnlich und extravagant in manchen Angelegenheiten... also wer es sich einmal mit mir verscherzt hat schlechte Karten.

du ich meinte das durchaus ernst.
ich kaufe wegen schlechter erfahrungen keine gigabyte boards mehr und hitachi / seagate platten kommen mir auch nie wieder ins haus

Zurück