PC für Gaming, Catia, Simulation X und Labview
Hallo Gmeinde,
ich möchte mir einen neuen PC zu Weihnachten wünschen und habe mir auch schon Gedanken gemacht.
Anforderungen:
- Gaming (BF3, Sims 3, GTA IV/V und das neue Anno (2070?)
jeweils in Full HD (1080p)
- Catia (3D-Moddeling) für Uni-Projekte, also nichts, was jetzt massenhaft an Speicher frisst
- Labview (auch für Uni)
- Simulation X
Ich möchte gerne ein AMD-Bulldozer-System haben, weil ich mit Intel bzw. Intelsupport/Hotline schlechte Erfahrung gemacht habe und ich erstmal nichts mehr von Intel wissen möchte.
Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:
AMD -FX vom 01.12.2011, 23:43 | Geizhals.at EU
Budget liegt bei 1300€ inkl. Monitor
Ich habe die Graka gewählt, weil es dort Dirt3 gibt, und sie außerdem eine alternative Kühllösung hat und somit recht leise sein sollte.
Klar finde ich vom Aussehen her die Asus DCII besser, aber die kostet auch mehr und dort ist kein Spiel bei.
Hallo Gmeinde,
ich möchte mir einen neuen PC zu Weihnachten wünschen und habe mir auch schon Gedanken gemacht.
Anforderungen:
- Gaming (BF3, Sims 3, GTA IV/V und das neue Anno (2070?)
jeweils in Full HD (1080p)
- Catia (3D-Moddeling) für Uni-Projekte, also nichts, was jetzt massenhaft an Speicher frisst
- Labview (auch für Uni)
- Simulation X
Ich möchte gerne ein AMD-Bulldozer-System haben, weil ich mit Intel bzw. Intelsupport/Hotline schlechte Erfahrung gemacht habe und ich erstmal nichts mehr von Intel wissen möchte.
Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:
AMD -FX vom 01.12.2011, 23:43 | Geizhals.at EU
Budget liegt bei 1300€ inkl. Monitor
Ich habe die Graka gewählt, weil es dort Dirt3 gibt, und sie außerdem eine alternative Kühllösung hat und somit recht leise sein sollte.
Klar finde ich vom Aussehen her die Asus DCII besser, aber die kostet auch mehr und dort ist kein Spiel bei.