• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming/Auto-CAD ~700-750

TriumphCT

Schraubenverwechsler(in)
PC für Gaming/Auto-CAD ~700-750

Hallo liebe Helfer,

da mir mein altes Notebook von Asus abgeschmiert ist bzw. die Grafikkarte (welche ich x-mal im Backofen wiederbelebt habe) muss jetzt wohl mal ein neuer Rechner her.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - maximal 750, präferiere jedoch 700, dann kann ich dieses WE nochmal ein heben!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas was gebraucht wird? - Monitor, Tastatur, Maus vorhanden :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? - Leider nein der liebe Herr.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Zusammenbau vom Händler, denke Hardwareversand.de bietet sich an, meine 20€ sind fair :)

5.) Spiele und Anwendungen - Joa D3, Sc2, GTA4, .. eventuell mal neuere Titel.. an Anwendungen AutoCAD hauptsächlich.

6.) Soll der Knecht übertaktet werden? - ne!

Habe mich hier schonmal ein wenig vor meiner Registrierung eingelesen und hätte gerne alle Teile von Hardwareversand.
Frage ist nur was für Komponenten.

Dachte an sowas wie:
CPU: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Mainboard: ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Festplatte: Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
Bei Grafikkarten, Netzteilen hab ich nicht so die Ahnung, sowas wie die 7870 und n' 480W Netzteil?
Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Vielen Dank!

AW: PC für Gaming/Auto-CAD ~700-750

Du kannst auch das Straight E9 450 Watt nehmen. Das hat kein KM ist aber dafür günstiger.

Eigentlich nicht. Kommt halt darauf an welche Programme er benutzt aber wenn er nicht gerade ein Profiprogramm hat eher nicht.

Ok, vielen Dank für die Ratschläge.
Naja Profiprogramm ist übertrieben, nutze Autodesk Inventor und werde es für meine Bachelor Arbeit brauchen.
Denke mir reicht genannte CPU :D

Okay hab mein Warenkorb artig über Geizhals gepackt. Hab jetzt das BeQuiet E9 480W mit CM und die Sapphire HD 7870 und bin bei ~725€.
Bin damit relativ zufrieden, dann wollen wir mal ..
Immerhin krieg ich Win7 for free ~_~

cheers

Der Xeon kann sich schon lohnen, je nachdem was du alles mit dem Programm machst.
Seit 2009 unterstütz Inventor multocore CPU's. Inzwischen ist man bei 16 Kernen angekommen. Es wird allerdings nicht konstant so viel Leistung benötigt, weshalb das mehr an Kernen nur in bestimmten Bereichen/Anwendungen angesprochen wird. Bei der Stressanalyse und Animationen beispielsweise. Inventor arbeitet mit ray-traycing und frisst demnach auch entsprechend Leistung, wenn es soweit ist. Selbst das rendern eines einzelnen Tischbeins kann dann mal eben mehrere Sekunden dauern.

Lässt du also viele Animationen laufen (z.b. bei Präsentationen), dann wirst du dich über die Performance freuen.

Zurück