• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming (2-5 spiele gleichzeitig)

Drekal

Schraubenverwechsler(in)
PC für Gaming (2-5 spiele gleichzeitig)

Hallo, hab mich hier registriert weil ich fragen wollte was ihr mir so empfehlen könnt ;)

Also ich bräuchte den Pc für Gaming im allgemeinen (BF3 auf ultra), WoW, SWTOR,
Aber auch für WoW botten.. d.h 2-5 WoW offen + Bots
Und während des bottens sollte es noch möglich sein andere spiele in high flüssig zu spielen.
Flüssiges raustaben ect einfach dass er gut läuft ohne große einbußen.

Da ich nicht so kompetent bin hab ich schonmal nachgefragt und mir wurde dabei eine config empfohlen,
die ich selbst noch modifiziert habe und wollte mal fragen ob das für meine Zwecke ausreicht?
Und ob die Teile gut aufeinander abgestimmt sind bzw wo man noch geringfügige verbesserungen vornehmen kann.
Die verbesserungen sollten sich da im bereich von 10-30€ liegen und dann spürbar sein.
Danke schonmal.

Config:
CPU i7-2600k: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Mobo Asus P8H67-V: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
GTX 580, 3072mb GDDR5: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 580, 3072MB GDDR5, PCI-Express
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
DVD-Brenner: hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Enthusiast Series TX650 V2 is nur 650 Watt, reicht das für die koponenten?
Case: hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom 410 Midi - White , ATX, ohne Netzteil

was ich noch haben wollen würde, wäre ne einigermaßen gute soundkarte!
bräuchte noch CPU und Grafikkartenkühler (dazu muss ich sagen, dass es im sommer in meinem zimmer um die 35° hat..) oder? wenn ja.. welche könnt ihr mir empfehlen? und mir evtl die kühler dazuschreiben
falls nicht zu viel an der config zu bemängeln ist, bzw verbesserbar!
Ausserdem, ist der pc dann bereit, um damit zu spielen wenn ich ihn mir so bestelle? Alle eingabe und ausgabe sachen sind vorhanden!
Win7 auch vorhanden.

MFG Drekal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC für Gaming (2-5 spiele gleichzeitig)

Als Alternative bietet sich hier eine Radeon-Karte an. Dank Eyefinity hast du alle Bot-Erfolge sofort auf dem Schirm. Das reicht locker für 5 Bots + ein aktives Spiel.
Mit einer ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 + Samsung SyncMaster MD230X6, 6x 23" dann hast du alle Bots im Blick. Zur Befestigung empfehlen sich 180°-Winkel.

Wichtig: nimm kein Sockel 1155-Board. hierfür gibt es nur 4-Kerner. Gönn deinem virtuellen Stolz etwas besseres. Z.B.: einen Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz + ASUS P9X79 Pro, X79 ; dann hat jeder Bot einen echten Kern, der für ihn rackert. Der Vorteil bei diesem Prozessor ist HT, er kann sich quasi selbst belügen und gaukelt dem Betriebssystem je echtem Kern noch ein "Dupe" vor. Da Microsoft das nicht wirklich rafft, klappt das total prima.

Als Kühler keine Kompaktwasserkühlung, da kommen die Bots nicht wieder raus, da es hier keine Lags gibt und wenn, dann ist es zu spät. Sinnvoller: Noctua NH-D14 SE2011
Auch bei 35°C im Zimmer viel heiße Luft, eiskalt abtransportiert. Damit kann man richtig gut übertakten und so das eine oder andere Megahertz zuviel rausschummeln. Aber nicht Intel verraten.

Soundkarte würde ich eine ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe, PCIe x1 nehmen, 8x Line-Out, so kannst du jedem Bot genüsslich zuhören.

Wenn dein Netzteil den ganzen Müll mal nicht mehr mitmacht, bitte gesondert entsorgen und falls dein Bot mal doch nicht alles findet was du suchst, ich hab schonmal etwas vorgegrabbt -> Offline-Internet.

Zuletzt bearbeitet:

danke für deine kompetente antwort... noooot

ist meine wahl jetzt einigermaßen ok? und einen cpu kühler werd ich mir noch holen ;)

alles in allem gibts da jetzt noch iwas größeres was bei dem system von mir fehlt? netzteil denk ich werd ich mir noch ein anderes holen... evtl dazu noch ne gute empfehlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
dein board macht keinen sinn mit einem k prozessor, hier solltest du eines mit p oder z chipsatz nehmen da du sonst nicht ubertakten kannst, was ja eigtl auch der sinn bei k prozessoren ist :) musst nur nach benotigter ausstattung gucken, normalerweise langt ein asrock p67 pro3 gut aus auser du hast/willst ein gehause wo usb 3.0 hat und es intern angeschlossen wird, dann das asrock extreme 4 entweder als p oder z. nt ein be quiet 580w cm (weis die modellbezeichnung nicht auswendig), evtl auch das 530, diese sollten gut ausreichen.

edit: cpu kuhler evtl noch den thermalright macho wenn du ubertakten mochtest, falls nicht reicht der boxed und das von dir gewahlte board.

mfg

hab mir schon vor deinem beitrag nen anderes board genommen ;) aber danke dir.. im nachhinein die neue config

CPU Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Mobo ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Grafik Gigabyte GeForce GTX 580, 3072MB GDDR5, PCI-Express
Ram 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
NT be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W
LiteOn iHAS624-32 SATA Retail
Cpu lüfter Noctua NH-D14 SE2011, Sockel LGA 2011
HDD Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Case NZXT Phantom 410 Midi - White , ATX, ohne Netzteil

ist das jetzt ne gute config? und das geld auch wert? natürlich ist z.b der cpu lüfter nicht unbedingt ein muss, doch bei mir schon da es in meinem zimmer teilweise echt ewig heiß ist, und der pc auch im dauerbetrieb läuft!

Soweit sieht das alles ganz gut aus bis auf den ram, da würde ich hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 nehmen da du mit den ripjaws probleme mit dem cpu lüfter bekommen kannst. Netzteil reicht auch ein hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W völlig aus, dein system braucht keine 750W solange du kein sli betreiben willst da der trend richtung stromsparender geht. soweit sieht der rest alles prima aus, vorallem das gehäuse sieht stylisch aus :D

mfg

Hol Dir am besten ein Seasonic X-Series als Netzteil. Die sind im unteren Lastbereich komplett passiv (da kann auch be quiet! nicht mithalten) und hochwertiger. Mit Noctua habe ich auch sehr gut Erfahrungen gemacht, was die Materialqualität betrifft. Als Gehäuse wäre das Vort-X U3 eine günstige Alternative, kommt natürlich darauf an, ob eine andere Farbe ok ist.

Die Grafikkarte ist imho etwas zu teuer, nimm einfach die günstigste mit 3 GB, die Du finden kannst.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX580 3072MB, PCI-Express

hab mir schon vor deinem beitrag nen anderes board genommen ;) aber danke dir.. im nachhinein die neue config

CPU Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Mobo ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Grafik Gigabyte GeForce GTX 580, 3072MB GDDR5, PCI-Express
Ram 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
NT be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W
LiteOn iHAS624-32 SATA Retail
Cpu lüfter Noctua NH-D14 SE2011, Sockel LGA 2011
HDD Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Case NZXT Phantom 410 Midi - White , ATX, ohne Netzteil

ist das jetzt ne gute config? und das geld auch wert? natürlich ist z.b der cpu lüfter nicht unbedingt ein muss, doch bei mir schon da es in meinem zimmer teilweise echt ewig heiß ist, und der pc auch im dauerbetrieb läuft!

Wenn die CPU Sockel 1155 ist, dann muss das auch für den CPU-Kühler gelten: Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

EDIT:
Und als HDD solltest du besser eine 1TB Samsung F3 auswählen, kostet nur wenig mehr als 500GB und ist deutlich leiser als die Seagate.

Ich könnte dir als CPU-Kühler sonst auch den Theramlright Silver Arrow empfehlen. Für meine GPU (HD 5850) nutze ich einen Peter von Alpenföhn (mit 2 Shadow Wings SW1). Wenn der verbaute Kühler allerdings nicht zu laut ist, würde ich das erst mal sparen.

Edit:
Achtung, die Grafikkarte belegt mit Peter und Lüfter so etwa 4,5 PCI-Slots. Da darf man nicht zu viel anderes Zeug drinnen haben. :D

@ACDSee das ist doch ein (lustiger) trollpost oder ? :stupid:

Nun ja, man merkt sicherlich, dass ich dem Vorhaben nicht ganz wohlgesonnen gegenüberstehe.
Für 2-5 offene Spiele + Game was gezockt wird, finde ich einen 6-Kerner trotzdem sinnvoll.

BSP.: 2x WOW; 1xBF3 -> BF3 werden 4 Kerne zugewiesen, WOW bekommt jeweils einen echten Kern.
Windows weist die virtuellen Kerne zu. Macht schon Sinn, insbesondere je mehr Spiele offen sind.

Die HD6970 macht nur bei Eyefinity-6 Sinn. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TE aber keine Lust seinen Bots beim arbeiten zuzugucken.

Als Grafikkarte würde ich die HD 7950 der GTX 580 klar vorziehen. 100 Watt weniger Verbrauch und trotzdem genauso schnell, manchmal schneller. Die Treiberentwicklung ist noch nicht abgeschlossen, da ist noch Luft nach oben. Zudem lassen sich die Karten sehr gut übertakten.

Eine gute Soundkarte zu finden ist easy: Thema: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes

Zusammengefasst:

Als Hardcorezocker:

-
wenn dein Spiel EAX unterstützt: Soundblaster Titanium HD
- sonst siehe Asus
Als Musikliebhaber / Filmegucker: Asus
- Preis/Leistungstipp: Asus Xonar Dx bzw. D1
-
Highend: Asus Xonar D2X bzw. D2 für Stereo: Asus Xonar Essence ST/X

Aktuelles 500-Watt Markennetzteil reicht aus. Wenns mehr sein muss, dann das AX650 von Corsair.

Als Alternative bietet sich hier eine Radeon-Karte an. Dank Eyefinity hast du alle Bot-Erfolge sofort auf dem Schirm. Das reicht locker für 5 Bots + ein aktives Spiel.
Mit einer ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 + Samsung SyncMaster MD230X6, 6x 23" dann hast du alle Bots im Blick. Zur Befestigung empfehlen sich 180°-Winkel.

Wichtig: nimm kein Sockel 1155-Board. hierfür gibt es nur 4-Kerner. Gönn deinem virtuellen Stolz etwas besseres. Z.B.: einen Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz + ASUS P9X79 Pro, X79 ; dann hat jeder Bot einen echten Kern, der für ihn rackert. Der Vorteil bei diesem Prozessor ist HT, er kann sich quasi selbst belügen und gaukelt dem Betriebssystem je echtem Kern noch ein "Dupe" vor. Da Microsoft das nicht wirklich rafft, klappt das total prima.

Als Kühler keine Kompaktwasserkühlung, da kommen die Bots nicht wieder raus, da es hier keine Lags gibt und wenn, dann ist es zu spät. Sinnvoller: Noctua NH-D14 SE2011
Auch bei 35°C im Zimmer viel heiße Luft, eiskalt abtransportiert. Damit kann man richtig gut übertakten und so das eine oder andere Megahertz zuviel rausschummeln. Aber nicht Intel verraten.

Soundkarte würde ich eine ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe, PCIe x1 nehmen, 8x Line-Out, so kannst du jedem Bot genüsslich zuhören.

Wenn dein Netzteil den ganzen Müll mal nicht mehr mitmacht, bitte gesondert entsorgen und falls dein Bot mal doch nicht alles findet was du suchst, ich hab schonmal etwas vorgegrabbt -> Offline-Internet.

Made my Day

Aber:
Sind WOW-Bots nicht von Blizzard verboten?
Naja, das soll hier mal nicht das Problem sein

BTT:
Ein Sechskerner würde hier wahrscheinlich echt Sinn machen, wie ACDSee schon erklärt hat.
Ein Multi-GPU System könnte man sich bei den Anforderungen vielleicht auch überlegen.

Zurück