• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc für Freund/P/L Kracher

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)
Pc für Freund/P/L Kracher

Hi,
mein Freund hat im Moment ein Apple Notebook und will auch mal ein Windows System haben!
Zusammenbau mach ich für ihn!
Budget unlimitiert, er sagt aber ihm würde es Freude machen in 2-3 Jahren aufzurüsten, da er gerne neue Teile hat :D

Nun...
mein Vorstellung ging in Richtung:

i5-2500k/i5-2400
AMD 7850/6870/(7870)/gtx 448
Macho
Festplatte sollten 500 gb reichen!
DVD Laufwerk
z68 Mobo
sharkoon t28

Ja, helft mir doch bitte bisschen bei der Auswahl!

stoedl

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pc für Freund/P/L Kracher

also i5 2500 is gut obwohl mir amd besser gefällt
bei grafikkarte kommt drauf an was er zocken will
z77 mobo wäre besser
und beu unlimitiertem preis noch ne ssd wie zum beispiel 90 force gt von corsair

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)

So könnte der Knecht ausschaun:

dieser Unterbau (samt stärkerer Graka) wäre natürlich auch möglich:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin

Beim MB dürfte auch ein AsRock Z77 PRo3 reichen, wahrscheinlich sogar das Z75 Pro3 (wer braucht schon SSD Caching).
Ansonsten hat dir facehugger schon alles passend zusammengestellt.

TE
M

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)

Nun ist die Frage was Sinn macht!
Also ein 2500k sollte es schon sein!
Grafikkarte bin ich mir unsicher :S
er ist nicht der absolute Zocker...
Mittel reicht ihm auch!
Wenn Bf4 oder wie das heisst rauskommt sollte das noch auf Mittel spielbar sein mit ner 7850?
Und Bf5 dann auf mittel mit ner 7950`?

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)

Wenn Bf4 oder wie das heisst rauskommt sollte das noch auf Mittel spielbar sein mit ner 7850?
Und Bf5 dann auf mittel mit ner 7950`?
Mooooment....

matteo92

Software-Overclocker(in)

Glaub mir, das System das ich dir zusammengestellt habe ist Top und wird auch lange halten ;)

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)

@mateo Joa das tuen wir:ugly:
Mann kann trotzdem nicht sagen wie lange so ne graka hält, dafür bräuchte man ne glaskug:Del

TE
M

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)

Nun dei 7950 ist bisschen teuer!
Preis sollte nicht deutlich über 300 euro liegen!
7850/7870 oder GTX Alternative?

TE
M

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)

Was ist im BF3 Multiplayer Unterschied?
Komm nicht mit 3 fps^^
Sag mal, was fühlt sich anderst an, ruckelt es mit der kleinen auf ultrA?

Seeefe

Volt-Modder(in)

Ultra brauchst du nicht, High sieht genau so geil, verbraucht aber weniger Leistung :ugly:
Und ob die Grakas für BF4 oder 5 reichen, wenn diese Spiele überhaupt rauskommen sollten :huh:, kann man nicht sagen, hellsehen können wir alle leider nicht :ugly:

POWER_TO_THE_GROUND

Naja Multiplayer fordert halt mehr weil viel mehr action abgeht (mehr explosionen, der ganze rauch, die trümmer die durch die gegend fliegen) das muss alles berechnt werden, eigentlich bräuchte man im MP ja mehr FPS um gut reagieren zu können. Bin mir nicht sicher würde aber so um die 10fps abziehen.

POWER_TO_THE_GROUND

Stell die einstellung auf High und du kriegst ein paar fps mehr und du wirst den unterschied im Game gar nicht merken

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)

Wenn sie im Budget liegt, kannst du natürlich die 7870 nehmen. Wäre der goldene Mittelweg... Hier mal ein BF3-Bench:

online kannst du sicher noch ein paar Frames abziehn. Gut, die Sapphire 7850 OC wäre dank Werks-Übertaktung sicher näher an der GTX570/AMD7870. Ob du die knapp 90€ mehr investieren willst, ist (wie immer) deine/eure Sache;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

POWER_TO_THE_GROUND

Würd auch die 7870 von sapphire nehmen, ist ein guter kompromisss.
@MagicMerlin Immer wieder gerne doch:D:D

TE
M

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)

Okay!
Ja Budgefrage... er sagt, ihm spielt AA und Ultra nicht so ne rolle... Also ist die 7870 OP
jetzt die Frage 6870 oder 7850... Geld ist unlimitiert, aber er ist noch Schüler und würde bisschen auf den Preis achten... wenn man 75 Euro für nix in ne Grafikkarte steckt ist ihm das nicht recht!

Ich habe auf Computerbase ein Artikel (ist iwo in dem Thread verlinkt) gelesen... da ist die 6870 bisschen lauter als ne 7850... ist das ein grosser Unterschied?

POWER_TO_THE_GROUND

Naja die 7850 ist halt die neue GEN, die lässt sich besser takten, braucht weniger strom und ist leiser.

Oben Unten