• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Freund - kleines Feedback

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
PC für Freund - kleines Feedback

hallo,

habe von einem freund den auftrag bekommen ihm einen "fetten Gamer PC" zusammen zu suchen :ugly:

als Budget gab er mir 3000 Euro :wow:

gut.

Die aufstellung seht ihr im Anhang, ich finds soweit in ordnung. Die HDD hab ich vergessen einzufügen, hab aber eine Samsung Spinpoint F3 1TB rausgesucht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 71

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für Freund - kleines Feedback

Netzteil würde ich eines mit 2 8pin PCIe-Stromsteckern nehmen, denn die Asus braucht 2x 8pin. Also z.B. ein Pure Power L8 530W oder ein Corsair AX 650.

Kühler würde ich die EKL Nordwand Rev. B nehmen.

Wie hoch ist denn die Auflösung des Monitors?

Rest kann man so lassen :daumen:

Wow 3000. Da kann er sich die Graka holen. xD
Ne Spaß beiseite.
Zusammenstellung ist top.
Vllt einen anderen Kühler Mugen 2 oder Nordwand
Das Sharkoon T9 hat 3x 120mm Lüfter, aber die sind schon sehr leise.
Außerdem bei dem Budget würde ich eine SSD empfehlen 128 GB m4 Crucial für Windows und seine 2-3 Lieblingsspiele.

ööhm.. monitor technisch hab ich noch gar icht nachgefragt :D

netzteil.. danke für den tipp!

edit:'

also einen neuen monitor braucht er auch :ugly: praktisch komplett alles. nur eine maus und tastatur hat er ;)
was gibts da zum empfehlen?

edit2:

wahrscheinlich wirds der monitor:
Asus VE248H 60,1 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

edit3:

netzteil ausgetauscht, eine SSD dazu (gar nicht dran gedacht) und den kühler ausgetauscht ;)
bild im anhang

wenn das so passt geb ich ihm das weiter

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Wenn 64 GB reichen ist das ok. :D Bei 128 GB kann man eben noch paar Spiele draufpacken, die dann schneller laden.
Nordwand ist leider nur verfügbar. Vllt bei dem Budget mal zu Noctua schielen. Der sollte gerade so reinpassen. Lieber nochmal Softy fragen. xD
Sonst Top!:daumen:

Bei dem Budget kann man schon über ein hochwertigeres Gehäuse nachdenken, z.B. Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster oder eines aus der Cooler Master HAF - Serie oder SilverStone Precision PS06 blau mit Sichtfenster oder Lian Li PC-60FNWX komplett schwarz mit Sichtfenster.

Der Noctua könnte knapp ins T9 passen, aber sicher bin ich mir da nicht. Bei dem Budget könnte man sogar zu diesem hier greifen :devil:: EKL Alpenföhn K2

Hehe die 3000 voll ausgereizt. xD
Der Noctua Kühler ist aber wirklich eine Überlegung wert, da wohl der beste Kühler zum mMn.

Ok und Preis/Leistungsmäßig macht er den Noctua auch noch nass. xD Wieder was gelernt.
Dann lieber nen größeres Gehäuse und den Thermalright Silver Arrow bzw. Thermalright HR-02 Macho.

Ok und Preis/Leistungsmäßig macht er den Noctua auch noch nass. xD Wieder was gelernt.
Dann lieber nen größeres Gehäuse und den Thermalright Silver Arrow bzw. Thermalright HR-02 Macho.

Gute Entscheidung :D...aber 3000€ sind doch brutalst übertrieben :D

Zurück