• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen Kumpel #4556213

Sethnix

PC-Selbstbauer(in)
PC für einen Kumpel #4556213

So ich habe die Aufgabe bekommen einen PC für nen Kumpel zusammen zu stellen.

Hier ist einmal der Leitfaden:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1000€ (muss nicht komplett aufgebraucht werden)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
Maus und Tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Baue ich ihm zusammen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
FullHD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, GW2, BL2, ältere Spiel, neue Spiele, einmal quer durch den Markt ;)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenn möglich solls kein Triebwerk unterm Tisch sein ;)

Meine Konfiguration bislang:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es noch spar potenzial gibt melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für einen Kumpel #4556213

Ich muss gerade ehrlich zugeben, dass ich gerade nicht mehr weiß warum ich das board ausgewählt habe ^^

Wenn du/ihr nen anderen Vorschlag habt, immer her damit ;)

Die Z Boards sind eig. zum übertakten gedacht, d.h., dass du für etwas bezhalen würdest, was du (wegen dem nicht veränderbaren CPU Multiplikator) nur wenig nützen kannst.
https://geizhals.de/759350
Das hat eben nur 2 USB 3.0 Anschlüsse fürs Front Panel u. 2 USB 3.0 Anschlüsse hinten. Ansonsten würde das locker reichen

Zurück