ChrisSteadfast
Freizeitschrauber(in)
PC für eine Freundin
Hallo zusammen,
ich suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC'S für eine Freundin:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10. Kein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, nur die Backup Platte des alten rechners.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Hauptmonitor: Asus VS248 mit 1920x1080.
2ter Monitor: Belinea 101711 mit 1280x1024.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
An Anwendungen wird das übliche für Office und Internet verwendet.
Spieleleistung: Sie spielt hauptsächlich WOW, Hots, LOL, SWTOR. Sie würde aber auch gerne in Zukunft wieder mehr spiele wie Witcher 3 spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 250 - 500 GB
HDD 2 TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
eher nicht, außer wie sie sagt: " es wäre sinnvoll "
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Zitat von ihr: "Bitte einen DVD Brenner (Vernachlässigt den erstmal, hab ich noch zu hause liegen), Größe ist ihr egal. Bitte keinen Hubschrauber unterm Tisch. Brauche aber keinen optischen Mumpitz am Gehäuse. Schlicht reicht da vollkommen. Also ich brauche nicht das, schnellste, neueste, beste. Nur einen, den ich die nächsten 5 Jahre gut nutzen kann. "
Ich habe da bisher an folgende Zusammenstellung gedacht:
CPU: AMD Ryzen 5 1500X
Mainboard: MSI B350 Tomahawk
Arbeitsspeicher: Gskill RipJaws V 16GB
Gehäuse: Be quiet Silent Base 800
Netzteil: Be quiet Straight Power 10-CM
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X
SSD: Samsung 850 Evo 250 GB
HDD: Seagate Surveillance 2TB
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich bräuchte vorallem Beratung im Bereich CPU, MB, Arbeitsspeicher.
Gruß Chris
Hallo zusammen,
ich suche Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC'S für eine Freundin:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10. Kein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, nur die Backup Platte des alten rechners.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Hauptmonitor: Asus VS248 mit 1920x1080.
2ter Monitor: Belinea 101711 mit 1280x1024.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
An Anwendungen wird das übliche für Office und Internet verwendet.
Spieleleistung: Sie spielt hauptsächlich WOW, Hots, LOL, SWTOR. Sie würde aber auch gerne in Zukunft wieder mehr spiele wie Witcher 3 spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 250 - 500 GB
HDD 2 TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
eher nicht, außer wie sie sagt: " es wäre sinnvoll "
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Zitat von ihr: "Bitte einen DVD Brenner (Vernachlässigt den erstmal, hab ich noch zu hause liegen), Größe ist ihr egal. Bitte keinen Hubschrauber unterm Tisch. Brauche aber keinen optischen Mumpitz am Gehäuse. Schlicht reicht da vollkommen. Also ich brauche nicht das, schnellste, neueste, beste. Nur einen, den ich die nächsten 5 Jahre gut nutzen kann. "
Ich habe da bisher an folgende Zusammenstellung gedacht:
CPU: AMD Ryzen 5 1500X
Mainboard: MSI B350 Tomahawk
Arbeitsspeicher: Gskill RipJaws V 16GB
Gehäuse: Be quiet Silent Base 800
Netzteil: Be quiet Straight Power 10-CM
Grafikkarte: MSI GTX 1060 Gaming X
SSD: Samsung 850 Evo 250 GB
HDD: Seagate Surveillance 2TB
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ich bräuchte vorallem Beratung im Bereich CPU, MB, Arbeitsspeicher.
Gruß Chris

.gif)