• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für DayZ Standalone

mee800

Schraubenverwechsler(in)
PC für DayZ Standalone

Frohe Weihnachten zusammen.

Ich spiele seit Jahren gerne Dayz. Nun sind ein paar Euros über und ich würde gerne ein paar Teile meines PCs austauschen.

Aktuell ist dies meine Konfiguration:

Operating System: Windows 8.1 64-bit
Mainboard: ASRock A55iCafe
Processor: AMD A8-3870 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 12288MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 7700 Series ; Dedicated Memory: 2026 MB
Festplatte auf dem das Spiel liegt ist eine 120gb SSD

Dayz läuft auf dem Rechner, aber nicht rund.

Ich brauche kein neues Gehäuse, Laufwerke etc. das habe ich. Auch habe ich ein sehr gutes 650W Netzteil. Also bräuchte ich auch kein neues. Ich würde gerne die Grafikkarte und den Prozessor tauschen. Eventuell müsste dann ja auch ein neues Board her(?). Nun habe ich ca 450 - 500 euro zur Verfügung. Wenn man schon etwas für 300 zusammen bekommt wäre es natürlich auch gut.

Hat jemand eine Idee? Muss ich eventuell auch nur die Grafikkarte tauschen? Oder reicht ein schnellerer CPU?

Gruß

AW: PC für DayZ Standalone

Alles würde ich für dein Geld evtl. nicht aufrüsten. Leider weiß ich nicht wie DayZ optimiert ist, aber ich denke eine Xeon CPU mit neuem Board dürfte erstmal einen guten Unterbau bieten, Bsp.: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ein Mainbaord wie dieses ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Soll laut diversen Threads gut sein ^^)
Und mit der Grafikkarte entweder noch warten oder jetzt noch bisschen sparen und dir eine PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland direkt dazu kaufen, würde dann knapp über den 500 liegen, allerdings würde ich bzgl. deiner alten Grafikkarte auf keine kleinere setzen, da dann der Leistungssprung relativ gering wäre ^^
Achso: Um deinen Flaschenhals im System (bei DayZ) zu erkennen starte doch den Task Manager von Windows und ein Programm wie den Afterburner von MSI um die jeweilige Auslastung auszulesen, dass was auf maximal läuft austauschen, wenn beides sehr am Anschlag ist, würde es sich wohl alles auszutauschen ^^

Beim Netzteil wollen die Profis dennoch das genaue Modell wissen, auf eine Aussage, dass es ein gutes sei vertraut niemand, aber das nur mal nebenbei :D

Zurück