• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ca. 800€ erstellen

schnubblvk

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc für ca. 800€ erstellen

Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich einen Pc zusammen stellen für wie oben gesagt ca. 800€.
Er spielt Sachen wie CSGO, Skill Special Force 2, Overwatch, metin2, Aion,LoL und guckt viele Filme serien etc.
Er rendert nix, oder bearbeitet iwas, er zockt und guckt filme/videos das wars.

Könnt ihr einen Aufbau empfehlen der in das Budget passt?
Leider kenne ich mich nicht so gut aus und vertraue auf euer Wissen.

Achja, und könnt ihr einen Shop empfehlen wo man am besten die Teile kauft?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich weiß es sehr zu schätzen

lg

AW: Pc für ca. 800€ erstellen

Hey schnubblvk,

Da musst du einmal unseren Fragebogen ausfüllen. Viele Sachen hast du schon beantwortet, aber eben nicht alles:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Liebe Grüße

Florian

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 800- max. 900 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Betriebssystem, aber das gibts ja auch für 20€ bei ebay

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Zwar unerfahren, aber denke am besten ist Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1020

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CSGO, Skill Special Force 2, Overwatch, metin2, Aion,LoL und guckt viele Filme serien etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD + 500 GB HDD, falls ins budget passt 1 TB aber wird theoretisch nicht benötigt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Eigendlich nicht, Sound halt gut zum Zocken für die steps.
Es wäre noch schön wenn der PC nicht so unfassbar laut ist^^

Ich stell direkt mal die Frage, AMD war früher ja ( wie ich gehört habe) schlechter, ist jetzt das Graka programm auch so top wie von nvidia.
Alles auch gut einstellbar? Weil von dem Preis sind die AMD Karten mit 8GB ja schon billiger.

Ich würde es auch so machen wie schnuetz, zu deiner Frage,
ja AMD macht mittlerweile auch gute grafikkarten, und ja aktuell sind sie günstiger wie nvidea, aber leider auch schwächer. Für dich denke ich aber auch das die rx 480 der beste compromiss wäre

Ich würde es auch so machen wie schnuetz, zu deiner Frage,
ja AMD macht mittlerweile auch gute grafikkarten, und ja aktuell sind sie günstiger wie nvidea, aber leider auch schwächer. Für dich denke ich aber auch das die rx 480 der beste compromiss wäre

Liegt wohl daran, dass AMD zur GTX1070 und 1080 noch keine Konkurrenz auf den Markt gebracht hat.

Aber wenn man es mal so sieht, ich übertakte nix und spiele kein Spiel mit der unfassbaren über Grafik wie BF1 oder sowas, von daher sollte ich mit der RX 480 auch dicke hin kommen denke ich.

Für die SSD, ist da die 250GB Crucial MX200 besser?

Achja und du hast da die Nitro drin und die normale, welche denn eher nehmen?
Von den Bewertungen her ist doch auch eig die hier besser oder? 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ist da ein unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück