• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ca. 800 Euro

Akuh

Kabelverknoter(in)
PC für ca. 800 Euro

Moin Moin aus dem hohen Norden!

Nach langer Zeit als Notebook Nutzer (lediglich DVD gucken und i-net) will ich mir mal wieder auf die gute alte Zeit nen schönen PC gönnen.
Und da scheint mir dieses Forum der perfekte Platz zum Austausch von Wissen zu sein :-)

Was will ich also mit dem PC machen...:
Spielen (gerne auch noch Spiele, die 2013 auf den Markt kommen), Bluray gucken, brennen, Office Anwendungen, Internet, bissle Grafikbearbeitung (meine Frau ist Mediengestalterin).
Nutze als Monitor einen Benq G240HDBL!

Bisher habe ich mich in diese Richtung orientiert (Preise alle auf amazon, da ich bisher bevorzugt da bestelle):

CPU: i5-2500k (ggf. auch nen e3-1230 oder i7-2600k, wenn ihr mich überzeugt, dass es absolut reicht) -> übertakten ist hier kein Muss... sollte es sich jedoch lohnen, will ich die ca. 75,- mehr gerne investieren. (184,62 Euro)
Board: Asus P8P67 Rev.3 (hier lasse ich mich gerne aufklären, da ich nichtmal weiß, ob man damit eine CPU übertakten kann) (100,53 Euro)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho (36,49 Euro)
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 (201,80 Euro)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB (49,89 Euro)
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (43,- Euro)
Bluray: LG BH10LS30 (brennt, liest, ist günstig... passt also) (76,95 Euro)
Tower: Midi... hier gerne Vorschläge. Kann ruhig "unscheinbar" sein und nur seinen Zweck erfüllen.
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (66,25 Euro)

Windows 7 muss auch noch in den Einkaufskorb!

Damit sind wir bei 759,53 Euro zzgl. Tower und Windows.

Was meint ihr? Was vergessen? Welche Shopalternative gäbe es noch, die 100% seriös ist?

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die kommenden Impressionen und viele Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für ca. 800 Euro

Hi,

der i5-2500K reicht schon gut aus, zumindest in Sachen Gaming reißt der i7 nicht mehr viel, wenn der i5 nicht mehr kann ;) Wenn Du nicht übertakten willst, wäre der Xeon aber wegen des überschaubaren Aufpreises auch eine Überlegung wert.

Wenn Du übertakten willst, der Groß Clock'ner reicht schon aus, eine höher Kühlleistung hat allerdings der Thermalright HR-02 Macho

Zum Übertakten ist ein P67 oder Z68 Chipsatz notwendig, ansonsten reicht ein H61 oder H67 Chipsatz.

Grafikkarte würde ich eine Klasse höher und zur GTX560Ti greifen, z.B. ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 oder MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5

Beim Corsair RAM mit 1600 MHz ist die RAM Spannung zu hoch für SandyBridge. Einen Unterschied zu 1333er RAM wirst Du außerdem nicht merken, der liegt bei 1-2% Leistungsunterschied. Besser wäre da z.B. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Netzteil würde ich auch tauschen, das Pure Power ist schon etwas älter und vom Design her eher für Office Systeme konzipiert worden. Das XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 wären super.

Gehäuse könntest Du Dir diese mal anschauen: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58 oder Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland

Windows: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)

Hm, an den i7er habe ich nur gedacht, da dieser ja 4 zusätzliche Kerne simmulieren kann. Der Xeon ist irgendwie überall ausverkauft...
Das gesparte Geld durch den i5er kann ja durchaus in die bessere GPU fliessen. Lohnt sich also in der Kombination mehr ja?

RAM ist gebongt. :-)

Netzteil ist bei amazon nicht als "ATX 2.3" gelistet. Handelt es sich trotzdem um das gleiche? [LINK] Antec High Current Gamer Stromversorgung: Amazon.de: Computer & Zubehör [/LINK]

Tower ist dann wohl geschmackssache :-) Muss ich zus. Gehäuselüfter ordern? Gibt's die evtl. auch nochn bissle günstiger? Find 100,- schon recht "happig".

Danke erstmal soweit!

Hehe, dankr Dir... Wobei auch hier das Netzteil am Boden sitzt... Warme Luft steigt nach oben... :-/
Aber scheint wohl nen Trend zu sein was? Die Tower-Bauer werden sich ja was dabei gedacht haben.

Zurück zur Frage, die mich am meisten beschäftigt:

i7 mit 460er gtx oder i5 mit 560er ti? oder gar doch nen xeon e3-1230?

Oh mann...

EDIT: Wie geht heute WLan? Ich nutze nen Stick... gibt's das nicht mittlerweile onBoard? sound onboard geht doch auch erstmal oder?

Ich würde auf jeden Fall ein Gehäuse mit Netzteil unten nehmen. Dann ist ein besserer Airflow möglich, und das Gehäuse kann kalte Luft von unten einsaugen.

Wenns im Budget liegt, der Xeon mit einer GTX560Ti wäre prima :daumen:

WLAN gibt es nur bei manchen Mini-ITX Brettern onboard, ansonsten nur über Erweiterungskarte oder Stick.

sauber, dann nehmen wir das doch schonmal.
Also wird jetzt gekauft:
- Gehäuse Liam Li
- HDD
- LG BD
- Macho Hr-02 (passt doch auch auf'n Xeon, i5, i7)
- Antec NT

Die anderen Komponenten sind ja erstmal variabel, da ich morgen mal in Bremen rumtelefonieren muss, wo ich noch nen Xeon herbekomme.
Pass der RAM auf alle drei Prozessoren? GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Danke Euch soweit...

Der Macho HR-02 passt auf den Sockel 1155, aber für den Xeon bräuchtest Du keinen so dicken Kühler, denn der ist kaum übertaktbar. Da reicht ein Alpenföhn Sella oder CM Hyper TX3.

Der RAM passt für alle 3 CPU's.

@ p4: Du kommst wohl auch aus der Gegend was? ;-)
Bei Atelco ist der irgendwie nicht gelistet...

Online kaufen okay, aber bei amazon ausverkauft... und andere Händler... mhhh. wem kann man da denn trauen?

@ softy: Dann wird RAM gleich mit geordert...

Danke Euch beiden für die Entscheidungshilfen...

@ p4: Du kommst wohl auch aus der Gegend was?
05%20sm_.gif
streng geheim, ich sage nur 309
05%20sm_.gif

Hier habe ich immer gut eingekauft: Shop

Zurück