TheBaum
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für ca 750€
hallo würde mir gerne einen neuen PC kaufen und bräuchte da etwas hilfe.
der preis soll bei um die 750€ liegen.
ein paar altlasten könnten verwendet werden, jedoch bin ich mir bei der kompatibilität nicht sicher.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ich brauche noch ein gehäuse, habe keine anforderungen und kein extra budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2 festplatten 500gb & 2TB
Netzteil: thermaltake berlin 630W
RAM: 12GB G.Skill Ripjaw 1333Mhz *(siehe 9.)
Soundkarte vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-kein neukauf nötig
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Blade & Soul, SC2, D3, Shadow of Mordor etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ausreichend vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
habe ich nicht vor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
*im moment habe ich 12GB G.Skill Ripjaw 1333Mhz verbaut, könnten diese vorzeitig noch im neuen pc verwendet werden? dann würde ich den ram zeitversetzt kaufen um mehr freiraum bei der restlichen hardware zu haben, falls diese überhaupt noch kompatibel mit aktuellen boards sind.
mfg thebaum
hallo würde mir gerne einen neuen PC kaufen und bräuchte da etwas hilfe.
der preis soll bei um die 750€ liegen.
ein paar altlasten könnten verwendet werden, jedoch bin ich mir bei der kompatibilität nicht sicher.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ich brauche noch ein gehäuse, habe keine anforderungen und kein extra budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2 festplatten 500gb & 2TB
Netzteil: thermaltake berlin 630W
RAM: 12GB G.Skill Ripjaw 1333Mhz *(siehe 9.)
Soundkarte vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-kein neukauf nötig
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, Blade & Soul, SC2, D3, Shadow of Mordor etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ausreichend vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
habe ich nicht vor
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
*im moment habe ich 12GB G.Skill Ripjaw 1333Mhz verbaut, könnten diese vorzeitig noch im neuen pc verwendet werden? dann würde ich den ram zeitversetzt kaufen um mehr freiraum bei der restlichen hardware zu haben, falls diese überhaupt noch kompatibel mit aktuellen boards sind.
mfg thebaum
Zuletzt bearbeitet:

.