buckethead
Schraubenverwechsler(in)
PC für ca 1000 - 1200€ alte Teile vorhanden
Hi Leute,
ich bin auch der Suche nach einer passenden Zusammenstellung. Aber erstmal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1000 - 1200€. Wenn man für ein wenig mehr Geld eine deutliche Leistungssteigerung bekommen würde, wäre auch noch etwas Spielraum da.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö, alles da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Aus einem älteren Rechner hätte ich noch folgende Bausteine:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz
Motherboard Model: GIGABYTE P55-USB3 - Intel P55 (IbexPeak)
RAM: 4x Kingston 2048 MBytes DDR3 SDRAM 666.7 MHz (DDR3-1333 / PC3-10600)
Case: vorhanden, kenne aber das Modell nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x LG Flatron W2442PA
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Skyrim, Fallout 4, Witcher 3...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte schon vorhanden..
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hätte ich keine Probleme damit.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Jetzt ist meine Frage, inwiefern ich am besten einzelne Komponenten austausche, oder wie ich mit meinem Budget in Kombination das beste Ergebnis erzielen kann.
Danke schon mal im Voraus!
Hi Leute,
ich bin auch der Suche nach einer passenden Zusammenstellung. Aber erstmal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1000 - 1200€. Wenn man für ein wenig mehr Geld eine deutliche Leistungssteigerung bekommen würde, wäre auch noch etwas Spielraum da.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö, alles da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Aus einem älteren Rechner hätte ich noch folgende Bausteine:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz
Motherboard Model: GIGABYTE P55-USB3 - Intel P55 (IbexPeak)
RAM: 4x Kingston 2048 MBytes DDR3 SDRAM 666.7 MHz (DDR3-1333 / PC3-10600)
Case: vorhanden, kenne aber das Modell nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2x LG Flatron W2442PA
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Skyrim, Fallout 4, Witcher 3...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte schon vorhanden..
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hätte ich keine Probleme damit.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Jetzt ist meine Frage, inwiefern ich am besten einzelne Komponenten austausche, oder wie ich mit meinem Budget in Kombination das beste Ergebnis erzielen kann.
Danke schon mal im Voraus!