• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Bitcoin Mining

Stuart0610

Freizeitschrauber(in)
PC für Bitcoin Mining

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man heutzutage einen eigenen PC zusammenbauen kann, der auch profitabel ist. Im Netz habe ich schon mal geschaut, aber die meisten sind auf Englisch. Und meine Englischkenntnisse sind nicht so der Knaller, vor allem mit den ganzen Fachbegriffen. :O

AW: PC für Bitcoin Mining

Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege aber Bitcoin Mining sollte in Deutschland mit einem Computer nicht profitabel möglich seien. Die Stromkosten sollten die Ergebnisse deutlich übersteigen.

Bei Bitcoin werden Asciminer verwendet, die deutlich schneller rechnen als eine Grafikkarte.

Auf What to mine kannst du gucken, was sich zur Zeit profitabel mit einer Grafikkarte minen lässt.

Nene, das frage ich nur aus reiner Neugier, ich habe nicht vor es selber zu betreiben ^^

Für Bitcoin mining kommt heute spezialisierte Hardware zum Einsatz. Da die Schwierigkeit an die Rechenleistung des gesamten Netzwerkes angepasst wird steht man mit herkömmlichen PC-Komponenten mittlerweile auf verlorenem Posten sofern man für Strom und Hardware zahlen muss.

Zurück