CheeseMaster
Komplett-PC-Käufer(in)
PC für bis zu 1000€
Guten Tag leute,
ich hab schon im Forum mit der Suchfunktion einige Ergebnisse gefunden, jedoch war nicht immer das was wissen wollte^^
Und zwar möchte ein Freund sich einen PC zusammenstellen, für ca. 1000€. Bei Hardwareversand dann auch bestellen und dort bei denen zusammenbauen lassen.
Der PC wird von ihm für Videobearbeitung hauptsächlich genutzt, Photoshop usw. nutzt er gelegentlich auch. Videos werden bei ihm in HD bearbeitet usw.
Ich hab mit einigen Threads schon einige Sachen für die Konfiguration rausgesucht und würde gerne mal euren Rat einholen. Was sagt ihr?
CPU : Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
RAM : Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Mainboard : ASRock Z77 Pro3, Z77
SSD: Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5"
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1500GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Graka:Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail
Netzteil: ?????
Lüfter: ?????
Laufwerk: ?????
MfG
Guten Tag leute,
ich hab schon im Forum mit der Suchfunktion einige Ergebnisse gefunden, jedoch war nicht immer das was wissen wollte^^
Und zwar möchte ein Freund sich einen PC zusammenstellen, für ca. 1000€. Bei Hardwareversand dann auch bestellen und dort bei denen zusammenbauen lassen.
Der PC wird von ihm für Videobearbeitung hauptsächlich genutzt, Photoshop usw. nutzt er gelegentlich auch. Videos werden bei ihm in HD bearbeitet usw.
Ich hab mit einigen Threads schon einige Sachen für die Konfiguration rausgesucht und würde gerne mal euren Rat einholen. Was sagt ihr?
CPU : Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
RAM : Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Mainboard : ASRock Z77 Pro3, Z77
SSD: Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5"
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1500GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Graka:Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail
Netzteil: ?????
Lüfter: ?????
Laufwerk: ?????
MfG
Zuletzt bearbeitet:
.
CPU Lüfter müsste erstmal der Boxed reichen.
.
So Nt mal mitreingenommen und 2x die Silentwings
aber schön das man hier immer wieder was lernen kann